• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Sächsische Schweiz / Elbsandsteingebirge / Zittauer Gebirge

wegen dem Ast habe ich extra mein UWW drann gepackt damit der mit drauf kommt ;) sah sonst Trostlos aus. :D

Dann schneid' halt unten ein wenig Gestein weg. ;)
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. :D

Tach zusammen. Erst mal, schöne Bilder habt ihr hier und da komme ich auch gleich zu meiner Frage. Am Sonnabend ist kurzfristig ein shooting in der Sächsischen Schweiz veranschlagt, gefordert wird ein Bild mit einem Model, im HG die Basteibrücke. Der Knackpunkt, die models haben nur befristet Zeit, ein längerer Aufstieg sollte es deshalb möglichst nicht sein. Außerdem muß ein wenig Platz da oben vorhanden sein, für den Aufbau der Blitze usw. Könnt ihr mir helfen und mir ein geeignetes Fleckchen vorschlagen was schnell erreichbar ist, bisschen was an Platz bietet und im HG die Basteibrücke zeigt?

Gruß und Dank,
LK. :)

Tach zusammen. Erst mal, schöne Bilder habt ihr hier und da komme ich auch gleich zu meiner Frage. Am Sonnabend ist kurzfristig ein shooting in der Sächsischen Schweiz veranschlagt, gefordert wird ein Bild mit einem Model, im HG die Basteibrücke. Der Knackpunkt, die models haben nur befristet Zeit, ein längerer Aufstieg sollte es deshalb möglichst nicht sein. Außerdem muß ein wenig Platz da oben vorhanden sein, für den Aufbau der Blitze usw. Könnt ihr mir helfen und mir ein geeignetes Fleckchen vorschlagen was schnell erreichbar ist, bisschen was an Platz bietet und im HG die Basteibrücke zeigt?

Gruß und Dank,
LK. :)

Falsches Forum. Aber du kannst nahe an der Bastei parken (Öffentlicher Parkplatz). Mit 10 Minuten Fussweg gibts auch gute Fotoecke wo auch Blitze hinpassen.

Von der Bastei nicht gerade aus zur Brücke sondern links halten.
https://maps.google.de/maps?ll=50.962881,14.072521&spn=0.00594,0.016512&t=w&z=17

sehr geile Stimmung, heute Nachmittag kommen auch neue Bilder von mir. Bin gerade von meiner Tour zurück von 0-6 uhr Unterwegs gewesen und Bilder gemacht :D

Der Nebel dort zaubert immer wieder schöne Lichtstimmungen, grandios.

Ich kann es gar nicht mehr erwarten auch mal wieder hin zu fahren.

Letztes Wochenende am Prebischtor. Leider kam die Sonne nicht wie gewünscht raus.

Finde ich ohne starke Sonne viel schöner, hat so einen weichen Touch der mir sehr gefällt. Die Verzerrung durch UWW finde ich aber schon sehr auffällig. Insgesamt aber wunderbares Bild.

Wenn ich da oben bin ist nie Nebel...wie "berechnet" Ihr das denn?

Nebel hast du meistens wenn es den Tag zuvor geregnet hatte. Wenn es zu viel geregnet hat kannst du aber auch Pech haben, weil dann hast du meistens Hochnebel.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten