• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Sächsische Schweiz / Elbsandsteingebirge / Zittauer Gebirge

Ok...:p
Wir werden irgendwo gegenüber stehen. Zumindest wenn man Richtung Dresden schaut....;)

Damit wir nicht noch Ärger bekommen füge ich gleich noch einmal ein Bild vom Lilienstein mit ein...;)

Na mal schauen ob wir uns sehen...;)

Tolles Bild:top:

Ja, sind wieder gut runter gekommen...:) Schlimmer als den Wind fande ich die vielen Menschen da oben. Freie Perspektivwahl so gut wie unmöglich.

Aber schicke Bilder haste mitgebracht. Da warst du ja schon sehr zeitig da oben...:) Und das Bild mit der Kiefer finde ich klasse...:top:

Ich habe auch noch etwas vom Wochenende. Sonntag war Massenandrang. Montag war ich nahezu alleine...

Niceshoot, Deine Bilder gefallen mir sehr gut!

Ist hier einer dabei der am Freitag vom Lilienstein gekommen ist (nach Sonnenuntergang) und die netten Jungs von der Feuerwehr gesehen hat? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute früh noch mal ganz spontan in die SW gedüst. Nebel war da - Sonne leider nicht.
Hier ein gaaaanz früher Shot. Die Lichter auf dem Felsen sind von 2 anderen Fotografen. Sonst war niemand da.

Lilie1013-0001_02.jpg

Hab mal ne Frage an die Ortskundigen:

Von wo starte ich am besten (Parkmöglichkeit), wenn ich auf den kleinen Winterberg möchte? So eine Stunde marschieren wäre okay;)

Parkplatz Beuthenfall an der Kirnitschtalstraße. Dann Zeughausstraße lang bis eine große Kreuzung kommt da rechts abbiegen und dann gehts es nach ca. 200-300m sehr steil nach oben.

Schöne Aufnahmen hier. Ich habe auch noch ein paar von meinem Klettersteig Event. Leider war nicht immer genug Zeit um wirklich schöne Momente festzuhalten. Auch den Zeitpunkt konnte ich mir nicht aussuchen. Fakt ist ich war nicht zum letzten mal dort. Das nächste mal wird zwischen klettern und fotografieren ganz klar getrennt ;-)

Anhänge

Kipphornaussicht von gestern

DSC_1471_1381689924.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten