• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sabrina

pixelcatcher

Themenersteller
Moin!

war heute wieder viele Stunden im Fotostudio ... drei der ersten Bilder möchte ich euch hier gerne zeigen und fragen wie es euch gefällt....

heute gibts nochmal drei neue:

Liebe Grüße
Micha

Zuletzt bearbeitet:
Kommt gut! Sieht sehr edel aus!

Servus Micha,

Deine Bilder gefallen mir ausgezeichnet. Ich bin ein Fan von solcher Art Bilder.
Ich finde es faszinierend, der ich davon selber wenig Ahnung habe, welche Effekte sich mit der richtigen Beleuchtung zaubern lassen.

Ich gehe davon aus, daß Deine Models reine Amateure sind, oder liege ich da falsch? Die müssen ja begeistert sein von den Bildern!!

Servus rmaa,

danke für dein Lob,

ja, das sind alles keine Models... und sie sind auch begeistert von den Bildern :) und genau das ist ja auch das was mir daran so viel spass macht ... aber ich glaub mit nem "richtigen" Model würds mir auch Spass machen... solange am Ende schöne Bilder rauskommen....

Die Fotos sind sehr gut geworden, aber ich finde, das das Model etwas zu dunkel ist, besonders das Gesicht kommt nicht zur Geltung, liegt immer im Schatten.

Motiv, Komposition und Perspektive sind Top :top:

Aber die Beleuchtung gefällt mir nicht, es ist kein richtiges Licht und Schatten Spiel, aber gut ausgeleuchtet ist es auch nicht.

Auch die 3 neuen Bilder gefallen mir sehr, Lounge Stimmung, mit reizenden Posen :top:, die Schatten stören nicht, passen zur Stimmung.

Hast Du mit einem Weitwinkel gearbeitet?
Die Perspektive erscheint mir bei einigen Bilder sehr komisch (z.b. Beine sehr nah und Kopf extrem weit weg).

Super Aufnahmen, gefallen mir ausnahmslos :top:.
OT: was mich stört, ist deine sehr langsame Seite... Es dauert Ewigkeiten, wenn man sich durch deine Galerie clicken möchte (bei mir zumindest)!

Gruß, Dirk

WERBUNG
Zurück
Oben Unten