• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sabrina

nixon_

Themenersteller
Moin moin,

am Wochenende war ich das erste mal in einem (richtigen) Fotostudio.
Ich mich zwar vorher schon ein wenig als Strobist probiert, aber das ist dann doch noch eine andere Sache :)

Hier ein paar Ergebnisse:

01.jpg

04.jpg

05.jpg

Die komplette Serie gibt´s auf meiner Seite

Schöne Ergebnisse, besonders fürs erste Mal!
In der Nachbearbeitung könnte ggf. etwas mehr Kontrast herausgeholt werden. Bis auf die Augen scheinen die Bilder einen leichten Grauschleier zu haben..

Foto 2 = Hammer !!!

Bei Foto 3 dreht sie irgendwie die Augen nach oben. Scheint mir so. Mir gefällt es aber als Laie.

Wenn ich da bin , bin ich schon ein Stück weiter. :o

LG Romin

Tolle Ausbeute für´s erste mal, gefallen mir von der Blichtung her sehr gut !

Hey, also das erste gefällr mir am besten.:top:

#2: Mit dem Blick kann ich nichts anfangen und ich finde es gibt einen etwas komischen unterschied der Hauttöne zwischen linker und rechter Gesichtshälfte :confused: Irgendwie könnte die Plastizität besser sein. Die Bearbeitung ist hier noch ausbaufähig. Außerdem würde ich das abstehende Haar links entfernen.
#3:Auch ganz nett, aber mich stört, dass der Hintergrund links und rechts unterschiedlich hell ist. Der Gesichtsausdruck sagt mir auch nicht ganz so zu.

Gruß

Find' ich alle gelungen - wobei mein Favorit nun wieder die #3 ist. Wie kommt's denn, dass die Haare rechts so'n bissi gräulich schimmern?

Mein Favorit ist Bild #1!
Allerdings finde ich, dass das Gesicht genau in der Hälfte geteilt wird: oben hell unten dunkel. Wenn man das noch ein weeeenig angleichen könnte...;)

LG

Zu den Bildern wurde schon etwas gesagt, was mich noch "fasziniert" sind die Pupillen bzw. die Spiegelungen, fast wie Katzenaugen, in richtung Magie, nur noch entsprechend fotografiert/bearbeitet, dann würde es zusammenpassen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten