• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sabrina, München

Wedge2

Themenersteller
Sabrina, Schlosspark Nymphenburg, München
Alles mit Mamiya RZ67 Pro II auf Fuji Pro 160NS

PatriciaSabrina7,large.jpg

Film22,large.jpg

PatriciaSabrina1,large.jpg

Film28,large.jpg

Wow!

Tolle Bilder die Du zeigst.

Besonders die ersten beiden mag ich sehr gern, die Lichtstimmung beim Zweiten ist super :top:

Bildhübsch.

Da kannste ja nix falsch machen.

Ihr Gesicht rauscht aber sowohl auf dem Ersten als auch letzten Bild sehr stark. Auch finde ich die Farbgebung ein wenig zu kühl.

Außerdem geht leider ein Ast "durch" ihren Kopf in Bild #3. Zusätzlich ist auf jedem Bild ihr (von vorne) linkes Auge, durch die Haare verdeckt. Ziemlich schade, da man sich doch ein hübsches Gesicht gerne genauer anschaut.

Warum hast nicht gleich eines der schönen Gebäude mit aufs Bild gebracht, wenn schon im Nymphenburg warst? :)
Die machen doch immer was her auf nem Bild.

Ihr Gesicht rauscht aber sowohl auf dem Ersten als auch letzten Bild sehr stark. Auch finde ich die Farbgebung ein wenig zu kühl.

Außerdem geht leider ein Ast "durch" ihren Kopf in Bild #3. Zusätzlich ist auf jedem Bild ihr (von vorne) linkes Auge, durch die Haare verdeckt. Ziemlich schade, da man sich doch ein hübsches Gesicht gerne genauer anschaut.

Beim letzten Bild war das Negativ was zu dunkel, daher hab ich beim Scan die Helligkeit was anheben müssen. Daher Rauschen. Aber bei Nr. 1? Alles pures Korn, nichts mit digitalem Rauschen ;)
Die Farben sind so vom Film. Ich mach mir nicht die Mühe Film zu nehmen, wenn die Farben eh digital bearbeitet werden :)

Ich Liebe diese Analogfotografie wie vor vielen Jahren! Diese Bilder sind wirklich ganz grosse Klasse und so langsam komme ich mal wieder auf die Idee meine alte Nikon F-301 rauszukramen und nen Film einzulegen.:rolleyes:

Danke fürs zeigen...!:top:

Irgendwann wenn ich ZEIT habe werde ich meinen Traum erfüllen und mir eine Hassel C300 oder ähnliches anschaffen.

Welches Objektiv hast Du benutzt?

Du meinst eine Hasselblad 500C/M? Eine C300 gibts meines Wissens nach nicht ;) Hab noch eine Pentacon SIX hier, aber irgendwie mag ich das 6x7-Format deutlich lieber als 6x6.

Wegen des Objektivs: Hab nur eines für die Mamiya: 110mm 2,8 :) Super Linse, und 2,8 für 6x7 ist schon toll :)

Bild Nr 1 ist wirklich stark!
Mit der Analogfotografie kenn' ich mich kein bisschen aus, deswegen vielleicht ne dumme Frage: Wie digitalisierst du die Bilder, einscannen? :ugly:

Wenn du mal nen Assi für den Bonner Raum brauchst sag Bescheid :)

Bild Nr 1 ist wirklich stark!
Mit der Analogfotografie kenn' ich mich kein bisschen aus, deswegen vielleicht ne dumme Frage: Wie digitalisierst du die Bilder, einscannen? :ugly:

Wenn du mal nen Assi für den Bonner Raum brauchst sag Bescheid :)

Ja, einscannen, mit Durchlichteinheit. Bei mir ein Epson V750.

Schreib mich mal einfach bei FB über die Seite an, dann denk ich eher dran mich mal zu melden :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten