Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@Rufusz
hast Du die Dynamik immer auf 400?
Hallo S5 Pro(fis),
da ich seit gestern Stolzer Fuji S5Pro Besitzer bin (vorher Nikon D50 und dann D80) stell ich mir einige Fragen zur Einstellung der Bildqualität.
1.) Welche Einstellung benutzt ihr bei der Auflösung - 6 oder 12 MPixel? Mir ist der Grundsätzliche Unterschied schon klar aber wirkt sich die 12MPixel Einstellung irgendwie auf die Dynamik aus weil die S und R Pixel möglicherweise anders interpretiert werden?
2.)Welcher Dynamikbereich wird bei der Filmsimulation verwendet? Ist dann Auto aktiv oder StD oder...?
3.)Welche Dynamikeinstellung nutzt ihr in welchen typischen Situationen, oder liefer Auto in der Regel brauchbare Ergebnisse?
4.)Nutzt ihr die Filmsimulation und wenn ja welche in welchen Situationen?
5.)Ich habe eine SanDisk Extreme 4 mit 45MB/s, da ich mir noch 2 CF Karten zulegen möchte würden mich eure Erfahrungen interessieren ob ein spürbarer Unterschied zur deutlich billigeren Extreme3 oder Extreme2 vorhanden ist und diese Investition daher Sinn ergibt?
Ach ja mir ist klar das ich wenn ich RAW speichere all diese Dinge auch später entscheiden könnte und mehrere Varianten probieren könnte, aber ich bin auf die S5 umgestiegen um endlich wieder brauchbare Fotos auch OOC zu bekommen.
Danke für eure Hilfe
lg. Jürgen
dass war 11. Nov. 2008...
bestimmt er ist jetzt klüeger
lg jani
@das tanzende es: Es muss sich ja auch keiner die Mühe machen es gibt ja keinen Zwang dazu, aber über die Suchfunktion zu schreiben scheint keine Mühe zu verursachen
@Millan: Danke das du trotzdem mit mir sprichst auch wenn ich die Suchfunktion nicht entsprechend einsetze![]()
Kurze Frage an die Fuji-Cracks:
welchen Bildstil und Dynamik nimmt man für beste Ergebnisse ooc????
Wäre für kurze Antwort sehr dankbar.
Gruß
Rocco
Der von mir bereits gelobte WB hat mich bei bewölkten Aussenaufnahmen negativ überrascht, war einfach zu kühl.
Die S5 ist in den factory settings oft an der unteren exposure-Grenze, das deckt sich mit meiner Erfahrung. Allerdings kann man das je nach persönlichem Geschmack feintunen und defaultmäßig etwas mehr exposure geben.
....
übrigens, rocco deine kurze fazit gar nicht sooo schlecht, ich habe schlechteres erwartet![]()
lg jani
dass war 11. Nov. 2008...
bestimmt er ist jetzt klüeger![]()
Es ist so daß durch gewisse Toleranzen, die auch Fuji in einer längeren Diskussion zugegeben hat, keine 2 S5 die gleiche Farbgrundeinstellung haben.
das könnt am alte firmware liegenDas erklärt für mich die unterschiede zwischen meiner ersten und zweiten s5pro.
Die erste hat mir weder von den farben, noch schärfe wirklich gefallen.
Die zweite die fuji mir im tausch (transportschaden vom fuji service zu mir zurück) gegeben hat gefällt mir viel besser und die schärfe ist auch irgendwie "anders"
Bei meiner ersten gab es nur die möglichkeit zu viel geschärft oder unscharf.
Das auch bei manuell fokussierten bildern.
Die neue begeistert mich immer wieder mit ihren farben und die schärfe in der nachbearbeitung lässt sich auch gut dosieren.
LG
Nachdem man hier in zig Beiträgen fast nur Lobeshymnen über die Wunderwaffe von Fuji liest,werde ich genau das mal tun,eine für ne Woche ausleihen. Sieben Tage für 80 Euro mal zum austoben,dann schaun mer mal(Leider ist mir in meiner Umgebung zumindest kein Händler bekannt, wo man sich eine Ausrüstung ausleihen kann, dann ist man auf Beiträge wie diese manchmal angewiesen).