• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

S5 aus UK - welche Kabel müssen getauscht werden?

Ihr habt mich überzeugt. Ich hab mir also auch ne S5 pro bei Calumet UK bestellt!

Ich weiß, dass man die Nikon Akkus nicht in der Fuji betreiben kann, lassen sich jedoch die Fuji Akkus mit dem Nikon Ladegerät aufladen?

Also, ich hatte mir vorab einen Originalakku bestellt, den ich mit dem Ladegerät meiner D80 aufgeladen. Ging ohne Probleme, der Akku hat jedenfalls in meiner S5 (bestellt 1.01., geliefert 23.01.) am Sonntag klaglos seinen Dienst getan.
Gruß
Ralle04

PS:
Ich hab auch den englischen Stecker dabei gehabt, find ich als alter "Inselaffe" (nur im Urlaub) ganz praktisch. Jetzt hab ich für den Urlaub ein Kabel für das Ladegerät, das Laptop etc. etc.

Mensch, hier gehen die Bestell- und Lieferdaten ja echt quer durcheinander. Bin gespannt, wann es wirklich zur Lieferung kommt.

Gruss
Thorsten

steigert der einsatz des nikon batteriegriffs MB-200 an der fuji s5 pro eigentlich die serienbildfrequenz?

Nein - wozu denn? Die Kamera ist schnell genug für alles wenn man die Dynamik auf STD (100%) stellt. Wer dann immer noch meint sie wäre "zu langsam für Sport" soll bitte erstmal fotografieren lernen ...

@all: Gratulation an die frischgebackenen Neubesitzer hier, und nicht vergessen die FAQ zur S5pro zu lesen, siehe meine Signatur:)

Achja, und da vorhin die Frage mit den Ladegeräten auftauchte: Die sind austauschbar und greifen den mittleren Kontakt des Akkus garnicht ab, man kann also auf Laderebene Fuji und Nikon-Akkus austauschen.

Wer S5 und D200 nebeneinander besitzt und den Batteriegriff an beiden nutzen möchte bestückt ihn sinnigerweise mit eneloops. Die sind codefree und gehen überall:)

Wer S5 und D200 nebeneinander besitzt und den Batteriegriff an beiden nutzen möchte bestückt ihn sinnigerweise mit eneloops. Die sind codefree und gehen überall:)

Wie ist denn die Akkulaufzeit bei 6 Eneloops im Verlgeich zu 2 org. Akkus?

Hat die letzten Tage mal jemand von Euch eine Mail an Calumet geschickt und nach der nächsten Lieferung gefragt? Dann müsste ich das nicht auch noch tun.

Gruss
Thorsten

Sehe ich das richtig bei calumet? Der Preis der S5 PRO ist gestiegen von 475 EUR auf 700 EUR :eek::eek::eek:

Und das in weniger als einer Woche.

ich weiß nicht wo du geschaut hast, aber ich sehe in UK noch den preis £448.99 und auf calumetphoto.de ist sie gar nicht mehr zu finden..

Ah Danke, "UK" war der entscheidende Hinweis. Ich wusste gar nicht das es ausserhalb von UK noch calumet gibt und bin dadurch Opfer von Google geworden und bin in die USA gekommen. Dort kostet die S5 PRO 899 USD (700 EUR)

immer die selbe leier...

Jopp, und so langsam hätte ich sie gerne.......Hätte ich meine Weborder-Nummer zur Hand, dann würde ich wohl noch nachfragen..

Oder kann man das im Shop sehen....*zu calumet surf*?

EDIT: Keine Möglichkeit die Weborder-Nummer einzusehen....

Zuletzt bearbeitet:
Jopp, und so langsam hätte ich sie gerne.......Hätte ich meine Weborder-Nummer zur Hand, dann würde ich wohl noch nachfragen..

Oder kann man das im Shop sehen....*zu calumet surf*?

EDIT: Keine Möglichkeit die Weborder-Nummer einzusehen....

in der Bestellbestätigung war die Weborder nummer bei mir als Betreff angegeben. Auf der Rechnung, die auch per mail kam, steht sie auch drauf (delivery no)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten