• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

S3 und ein Flugzeug

torhax

Themenersteller
Gestern war ich und mein Kumpel untwerwegs, weil wir eigentlich nur schnell 1-2 Fotos von den neuen Felgen machen wollten.. hatte aber wie immer keine Location mehr übrig also sind wir sinnlos rumgefahren.. beim sinnlosem rumfahren ist dann dieses Bild entstanden:

tunwkssapbxl.jpg

Die Location hat auch schnell ihren reiz verloren.. also weiter sinnlos rumfahren. Haben dann aus der ferne gesehen, wie ein rotes Flugzeug, das ziehmlich schick und alt aussah an uns vorbei geflogen ist.. also sind wir dem Flieger gefolgt und sind auf einem Flugplatz (wer hätte es gedacht) "gelandet"..
Kurz umgeschaut und niemand gesehen.. auch der schöne rote Flieger war weg.. also ein wenig rumgesucht und letztendlich eine kleine Halle mit 2 Oldtimern, 2 Fliegern und diesem rotem Schmuckstück gefunden! Drin saß ein Herr, der einen Kaffee getrunken hat und in ordentlicher Lautstärke Jazz gehört hat und seinen nachmittag genoss. Ich habe ihn dann kurz angesprochen und gefragt ob wir mal unser Auto kurz vor sein Roten Flieger stellen können und ein paar Fotos machen. Er hat kurz gezögert und dann doch Ja gesagt.

Also mit dem S3 den Schotterweg hochgeschliffen und das Auto irgendwie daneben gestellt (es war doch irgendwie eine komische Situation). Der Flieger stand anfangs in der "einfahrt" zur Halle, also schnell mal voll gegen die Sonne geknipst mit dem 10-20 drauf - und nem anderem Flieger im Hintergrund. Da das alles *******e aussah, dachte ich mir mach ich n Pano und wir sind fertig hier, leider.

q6ihpees4q5v.jpg

Also schnell n Pano gemacht, nichtmal im "M" Modus, weil der Herr irgendwie sehr nervös geworden ist (so wirkte es auf mich)

Als ich dann sagte wir sind soweit fertig, meinte er wir können den Flieger auch kurz woanders hinstellen, wenn ihr möchtet. Also kurz mein Fotografen Gehirn angestrengt und überlegt.. leider ging NICHTS von dem was ich wollte, weil da irgendwelche Linien sind, wo nichts drauf oder drüber stehen darf.. also mussten wir in den "safe" bereich um weitere Fotos zu machen. Ich sollte dann mit ihm den Flieger zu dem Punkt schieben.. also gings los und ich dachte ich brech was ab, da hat alles gewackelt und geschäppert, aber muss wohl sein, bei nem Flugzeug Bj 1938 (mitfliegen würd ich da nicht)

Also irgendwie den S3 davor gestellt und nochmal ein paar Bilder gemacht, hauptsache es ist irgendwas auf den raws zu sehen. Der Herr war dann irgendwie doch sehr gelassen und hat uns ein wenig von seinem Flugzeug erzählt.. viel weiß ich nicht mehr, nur das es eine Schweizer Maschiene ist die damals als Trainingsflugzeug genutzt wurde.

Also noch 10 mal im Kreis gelaufen und versucht irgendwas rauszuholen, aber seht selbst

15y6kiljgyfr.jpg

ut38s4tjbx2.jpg

7wdlz2tejyh5.jpg

Da es permanent direkt gegen die Sonne ging, sind dementsprechend viele harte Schatten und Lensflares zu sehen, die ich allerdings drin gelassen habe. Teilweise ist auch das Flugzeug von der Sonne verdeckt, aber das konnte auch Photoshop mit Lichter und weiß auf -100 nichtmehr richten.

Also bitte nicht all zu Kritisch sein, war alles rein improvisiert und irgendwie doch ne merkwürdige Situation.

Ich dachte euch interessiert die Geschichte zu den Bildern.. daher hab ichs mal ausführlich gemacht. :)

Grüße!

Also ich muss sagen, ich bin beeindruckt!
Als ich die Bilder überflog dachte ich: Interessante Komposition. Die Farben, die Weiten des Flugplatzes... alles perfekt, hat bestimmt eine Ewigkeit gedauert, bis alles so stand bis alles passt.
Dann ging ich raus aus dem Threat. Dann doch zufällig nochmal über den Threat gestolpert und den text gelesen... da musste ich erstmal schmunzeln... sag mal willst du mich verarschen? Du versuchst ausreden zu suchen warum da Lensflares sind? Die machen die Bilder mit so besonders. Genauso wie das UWW!
Der Teil der Story mit der Halle... dem Jazz-fan... könnte direkt die Einleitung eines Bestsellers sein. Die Geschichte in Verbindung mit den Bildern sehr beeindruckend! Lange keinen so genialen Threat mehr gesehn. Das Gesamtpaket ist perfekt. Hoffe da kommen bald mehr solche Geschichten.
Hab nur eine Bildidee, die genial umgesetzt werden könnte, wenn auch mit immensem Aufwand... ein rigshot vom auto, auf der Fahrt auf der Startbahn, gefolgt vom roten Flieger. Aber dann würde das ganze Gesamtkunstwerk TEXT+BILDER nicht mehr passen.

Vielen dank. Die Bilder wurden mit einer D7000 gemacht.

Wow klasse Bilder.

Vielen Dank das diese super fotos hier immer geteilt werden. :top:

Ich persönlich mag es auch nicht,wenn die Sonne extrem nachträglich bearbeitet oder gar reinsimuliert wird.

Ist aber nur meiner persönliche Meinung, Knoll light Effekt ist denke ich ein muss in der Auto Szene, manche mögen es aber auch immer gerne zu übertreiben.

Die Fotos finde ich mega authentisch.Sehr gelungen.Keine zusätzliche Sonne oder Wolken mit eingebaut. Und wenn ja ist es sehr minimal Super :top:

PS. Kennzeichen "R" ? Wo ist denn das :-)

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Bild,
mich würde gerne mal interessieren welcher Flugplatz das war?

Konntet ihr da einfach so mit dem Auto drauf?

Weil ich mir auch überlegt hatte auf einem Flughafen Bilder
zu machen.
Ich würde da aber nicht unbedingt einfach so drauffahren.

Schönes Bild,
mich würde gerne mal interessieren welcher Flugplatz das war?

Konntet ihr da einfach so mit dem Auto drauf?

Weil ich mir auch überlegt hatte auf einem Flughafen Bilder
zu machen.
Ich würde da aber nicht unbedingt einfach so drauffahren.

Hallo, danke!

Der Flugplatz ist hier:
https://maps.google.de/maps?ie=UTF-...92&ei=Ls5uUfLPBI7O0QHe7YHYCw&ved=0CI4BEPwSMAA

Da geht ne Straße hoch zu ner Gaststätte- quasi Flugplatz-restaurant. Daher konnte man direkt dahin fahren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten