• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Beispielbilder S24 Ultra Bilder

Noch zwei Bilder aus der wunderschönen Thüringer Rhön. :)

20241008_105238.jpg

.

Auch aus der Rhön, die Steinpilze. :)

20241006_152441-jpg.4663196

.

Für ein Smartphone bin ich wirklich begeistert von der Qualität der Bilder. (Auch aus der Rhön, das Bild. )

20241008_102728.jpg

.

Ich hab auch noch ein paar. Alle ooC, Auto HDR off, "Weichzeichnung" maximum. Falls nicht erwähnt unbeschnitten.

1000037245.jpg

1000037226.jpg

1000037221.jpg
Hier wäre HDR ausnahmsweise gut gewesen
1000037175.jpg
"Supertele" (120er)
1000037167.jpg
Auch das mit dem Tele:
1000037165.jpg
Das war das kurze Tele
1000037162.jpg
1000037121.jpg
1000037115.jpg

Mitzieher habe ich auch probiert, das geht aber nur sehr eingeschränkt, weil die 3x Kamera nur minimal ISO 50 kann, da wird die Verschlusszeit zu kurz oder das Bild zu hell. Mit der Hauptkamera und dem 5x Tele geht's mitunter wenn Schatten ist - bei normalem Tageslicht keine Chance. Die Tele Kamera geht zwar auch nur bis ISO 50, ist aber lichtschwächer. Die Hauptkamera geht bis ISO 12 runter.

1000037096.jpg

1000037078.jpg
1000037042.jpg
Stürzende Linien mit Google Photos korrigiert:
1000036766.jpg

@JensLPZ
Da das hier ein Beispielbilderthread ist:
Die kamen so aus dem Smartphone?
Wird einen Grund haben, warum keine Exifs mehr im Bild sind.
Trag die geforderten Daten bitte nach, ansonsten werden die Bilder entfernt.

@JensLPZ
Da das hier ein Beispielbilderthread ist:
Die kamen so aus dem Smartphone?
Wird einen Grund haben, warum keine Exifs mehr im Bild sind.
Trag die geforderten Daten bitte nach, ansonsten werden die Bilder entfernt.

Ich nehme auf dem S24 Ultra in 16:9 auf. Die Bilder in #21 und #22 habe ich auf meinem Smartphone mit der App SKRWT ausgerichtet. Nach dem Importieren auf meinen Rechner wurden die Bilder in Photo Supreme 2024 katalogisiert. Die Hochkantbilder habe ich etwas beschnitten, da 16:9 hochkant blöd aussieht.

Die EXIFs fehlen nur in der #23. Das liegt dann an der Forensoftware. Ich postete die Steinpilze auch hier, dort sind die EXIFs enthalten. Um Platz auf deinem Server zu sparen, verwendete ich den Link zum bereits hochgeladenen Bild und fügte ihn hier ein. Dadurch gehen dann bei diesem Bild die EXIFs verloren.

.

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder was frisches. :)

Außer dass ich es etwas zugeschnitten (nur in der Höhe) habe, kam das Bild so (im Porträtmodus) aus dem S24 Ultra.

20241222_142122.jpg

.

Ich würde hier schon sagen, dass man es mit einer "echten Kamera" kaum viel besser hinbekommt. :)

Auch dieses Bild habe ich lediglich ein klein wenig (in der Höhe) zugeschnitten.

20241222_142147.jpg

.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten