• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

S/W Ringlicht Portrait (Top oder Flop?)

rainerwein

Themenersteller
Ich bin mir bei dieser Ringlicht Serie absolut unschlüssig und wollte diese gerade im Nirvana verschwinden lassen. Nun habe ich doch eine Aufnahme dieser Serie bearbeitet, bin mir aber weiterhin unschlüssig :confused:

Vielleicht bin ich aber auch von den farblichen Varianten zu sehr befangen, wenn ihr wisst was ich meine!

Mich würde Eure persönliche Meinung zu dieser Aufnahmen und Bearbeitung wirklich interessieren!?

Danke

Markus

Also ich finde das Bild und die Bearbeitung sehr stimmig. Mir gefällt es sehr gut. Vielleicht könnte man die Haare im oberen Bildbereich etwas aufhellen, die haben sehr wenig Zeichnung.

Ich kann nachvollziehen, dass du hin und her gerissen bist, ich bin es auch.

+
Die Tönung ist angenehm, die Lichtsetzung im Gesicht gefällt

-
Mir ist es zu dunkel drumrum, die harte Relfektion des Ringlichtes in den Augen will mit nicht so ganz zum mystischen Touch von Make-up und Bea passen.

Ich glaube das Licht und dieses Styling mit etwas Umgebung kombiniert würde wesentlich besser wirken. So ist der dunkle Studiohintergrund vielleicht einfach zu steril. Vielleicht kannst du oben und rechts noch etwas beschneiden (cih würde sogar anschneiden, auch wenn dann wieder ein Aufschrei durch die Menge geht), um mehr Fokus auf das Gesicht zu legen und die sterile Umgebung auszublenden?

Vielleicht kannst du oben und rechts noch etwas beschneiden (cih würde sogar anschneiden, auch wenn dann wieder ein Aufschrei durch die Menge geht), um mehr Fokus auf das Gesicht zu legen und die sterile Umgebung auszublenden?

Danke für Eure Meinungen! Vielleicht hätte etwas Blitzlicht auf den Hintergrund schon Wunder bewirkt...

Hier mal eine etwas enger beschnittene Version...

Freue mich über weitere Meinungen!

Mir gefällt's in enger viiiiiel besser! Und ja, einen Lichtverlauf im Hintergrund kann ich mir auch gut vorstellen!

Also das weiß vom Ringlicht dominiert schon sehr im vgl. zu den sonst sehr grauen Tönen. Der Mund ist mir persönlich etwas zu dunkel, aber das wird wohl am Makeup liegen. Sonst könnte man noch die feinen Haare im Brustbereich etwas wegstempeln. Aber sehr stimmiger Look auf jeden Fall.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten