• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[S] Umhängetasche für 40D+17-55+Kleinkram...

*Specialized*

Themenersteller
Vielleicht hat jemand einen preiswerten Tipp für einen Stadtbummel, bei der meine 40d mit aufgesetztem 17-55er Objektiv mitkommen soll.

Platz für eine Speicherkarte und Akku ist ein Muss.

Ebenso sollte noch eine Packung Taschentücher und die Brieftasche reinpassen.

Dachte da an eine Crumpler Tasche.

Nur steige ich leider nicht mehr durch deren Bezeichnungen durch.

Für Tipps bin ich dankbar.

Servus,
preiswert und Fototasche in einem Satz geht meines Erachtens nicht (zumindest nicht, wenn ich meine Massstäbe ansetze...:D).

Für das was du erwähnt hast, verwende ich eine Lowepro Nova 3 AW.
Das passt die 40D (+BG falls gewünscht) mit 17-55 dran hinein. Zusätzlich habe ich dann noch entweder einen Blitz oder ein zusätzliches Objektiv dabei (z.B.:70-200f4 passt noch, sogar beides mit Streulichtblende, in der Stadt ist aber eher das Sigma 10-20 dabei.). Natürlich passt auch noch Kleinzeug dazu.

Aus meiner Sicht zu empfehlen: noch nicht zu groß und trotzdem groß genug um ein paar Möglichkeiten abdecken zu können. Regenschutz ist natürlich auch dabei (aus meiner Sicht: Pflicht).

kennst du: www.taschenfreak.de ?

Diese ist meine Empfehlung:
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=zr_34181&GTID=49a5ce7ae715f44d85ce69e3acc2b201

Diese Tasche ist mein ewiger Begleiter, ein Bekannter hat sie ebenfalls in Gebrauch. Es passt eine 50D mit angesetztem 17-85 rein, aber nicht mit Batteriegriff. Ob es auch fuer ein 17-55 reicht, kann ich nicht beurteilen, Platz für 1-2 weitere Objektive oder Blitzgerät ist vorhanden, für Kleinteile ist noch ausreichend Platz. Mit dem 17-55 wird wohl fuer ein ein 70-200 4L etwas eng, ein kleineres Tele muesste aber gehen.
Schön ist auch, dass man die Tasche ggf. auch als Gürteltasche nutzen kann.

Die ist zwar nicht wasserdicht, aber für Städtereisen oder den Sonntagsausflug bestens geeignet. Alles ist schnell griffbereit, kleine Rempler werden weggesteckt. Aber noch so kompakt, dass man sie notfalls unter die Jacke verstecken kann.

Aber: Wer die Ausrüstung wirklich wie ein rohes Ei behandeln möchte, wird damit seine Probleme haben, da die Polsterung zwar ausreichend ist, für sehr vorsichtige Fotografen vielleicht etwas zu knapp bemessen ist.

Alle anderen haben eine leichte, flexible und haltbare Tasche, die man so eben mal mitnehmen kann. Bei dem Preis von 20€ haelt sich das Fehlkaufrisiko in ueberschaubaren Grenzen. Am besten, einfach mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Tipps!

Jedoch möchte ich kein zusätzliches Objektiv mitnehmen!
Ebenso keinen Blitz! Lediglich das UWW oder 17-55!

Der Globetrotter Link funktioniert bei mir leider nicht :(

Hey,

lies mal das hier, hatte ich gerade in einem anderen Thread geschrieben.

Nachdem du ja kein zusätzliches Objektiv mitnehmen willst, würde ich vielleicht mal eine Größe kleiner ausprobieren, das wäre dann die Muffin Top 4500. Aber wirklich probieren, oder zumindest irgendwo bestellen, wo du im Zweifelsfall nicht zehn Euro Versandkosten in den Sand setzt - nach unten hin werden die Taschen auf einmal erstaunlich klein. Andererseits: wenn du vielleicht mal beide zugleich in die Finger bekommst, überleg dir, ob du nicht doch eine Nummer größer nimmst (also die 5500)? Der Unterschied in Sachen Taschengröße könnte sich noch in Grenzen halten, aber ein zweites Objektiv kommt ja vielleicht doch mal irgendwann dazu...

Übrigens sind auch immer wieder ordentlich aussehende gebrauchte Crumpler bei Ebay drin, da gibt es dann noch Modelle, die jetzt nicht mehr auf der offiziellen Seite gelistet sind: Bens Pizza, Pretty Boy oder The Daily. Da ging es mir allerdings wie dir: ich bin durch die Größen nicht durchgestiegen.

edit: Grüße,
hannes

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten