• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack S: Rucksack für Supertele?

Batchman99

Themenersteller
Ich kenne mich mit Foto-Rucksäcke überhaupt nicht aus, aber vielleicht hat jemand eine Empfehlung, wo ich neben einer M3+Kleinkram auch ein

- 55-250mm
- (oder) 70-300mm
- 150-600mm
- Einbeinstativ

unterbringe?
Preisvorstellung so um 100-150€

a170.gif

Das sieht schon mal sehr gut aus, Besten Dank für den Tipp.

Einen besseren wirst dunkaum finden, es gibt zwar noch Alternativen die ich Dir nennen könnte wie als Beispiel der Whistler BP 450 AW aber alle mit Kompromisse und da Ich mir auch noch ein 150-600mm kaufen möchte (muss) wäre (is) der Flipside 500 AW meine erste Wahl.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansonsten je nachdem was noch mitmuss : alle F-stop Rucksäcke ab Loka UL ( Ajna, ... ) mit Large Pro ICU aufwärts. Kostet halt aber auch was.

Ungefähr in Deinem Budget +- liegen diese hier:
Fstop in Abhängigkeit von der Größe der ICU, Thinktankphoto, Mindshift Gear, Clik Elite, .... wären meine Ersten Anlaufstellen bei Recherchen und auch ein Blick zum Taschenfreak lohnt sich.

Die würde ich jedem Lowepro, Tamrac, hama, Manfrotto vorziehen ...

Ansonsten hat jeder Kamerataschen-/Rucksackhersteller etwas passendes für Deine Ausrüstung.

Jau, der Lowepro Flipside 500 AW ist geeignet :top:

Hab den selbst, passt das Sigma C 150-600 mit angesetzter Kamera rein, hab sonst dort zum Beispiel noch zusätzlich 4 weitere Objektive (alle in meiner Signatur) + Blitz und Zubehör drin, und da ist immer noch bisschen Platz :D

Stativ passt auch vorne dran, Flasche an die Seite.

Ich meine, ich habe diesen hier: Photo Sport Pro 30L AW

da bekomme ich ins Fotofach die 6D mit Tamron 150-600 rein (Geli umgedreht). Im Hauptfach ist dann der Rest.

Bin soweit zufrieden ;)

... da bekomme ich ins Fotofach die 6D mit Tamron 150-600 rein (Geli umgedreht). Im Hauptfach ist dann der Rest.
Was zwar machbar is aber nich dafür vorgesehen noch dazu verliert man den Platz des Daypack aber wie schon angedeutet, wenn man den Platz nich weiter für anderes brauch ist's machbar.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten