• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack [S] Rucksack f. DSLR,Notebook & Zusatzfach

roewe

Themenersteller
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Kamerarucksack, welche eine DSLR inkl. Standardzoom sowie zwei weitere (keine Tele-) Objektive fasst.
Wichtig ist, dass mein Notebook auch mit hinein soll und ein möglichst großes zusätzliches Fach noch vorhanden ist.

Perfekt wäre das Verstauen der DSLR+Objektive im Boden, sodass über dieser ein Großes Fach für PC & sonstigen Kram entsteht.

Bisher fand ich den Lowepro Rucksack Compu Primus AW, welcher mich aber nicht vollends überzeugt (Fach oben zu klein)

http://www.futurelooks.com/lowepro-compuprimus-aw-camera-backpack-review/

Ich bin für jeden Tip dankbar.
Achja: Wenn möglich natürlich möglichst günstig. Über 200€ würden mir schon weh tun.

Danke euch :)
Malte

Suche im taschenfreak.de mal nach Kata 3N1-22 oder -33. Letzterer ist grösser, da kriegst du ein grosses Schlepptop rein. ich habe den Vorgänger -30 (ohne Notebook-Fach) und kann mich über Platz nicht beklagen. Wenn ich unten alles voll packe, ist's arg schwer, aber dennoch gut tragbar. Ober reicht der Platz ebenfalls gut aus. Einziger Nachteil: Keine Aussentaschen bspw für Wasserflasche (aber da gibt's andere Lösungen:))

Der lowepro Compurover AW hat ein etwas größeres Fach oben! Hab ihn morgen in den Händen und könnte dann mal gucken was so in das obere Fach passt.

Super, danke dir @Spekkki: Das wäre wirklich nett.

@plusquamperfekt :D : Ich schaue mal nach. Danke!
Edit: Mir scheint der Kata etwas klein. Auch wenn das "Gepäckfach" so groß ist, dass eine 1,5L gemütlich hineinpasst.

Für weitere Tips wäre ich somit sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Also endlich geschafft den Rucksack etwas zu testen.

Ins Obere Fach passen locker stehend 4-5 1l PET Flaschen (dann ist das Fach voll). Etwas gedrungen passen auch1.5l Cola Flaschen (maximal 3), jedoch nicht die billigwasserflaschen vom Discounter (zu groß).

Also ich bekomme ne Jacke, Wasser und was zu Essen rein. Das obere Fach verfügt über Organizer Funktionen um Speicherkarten, Filter etc unterzubringen. Das Laptopfach ist gigantisch groß, es geht über die volle länge des Rucksacks!

Die gewünschten Objektive Passen hinein. Bei mir finden vorerst ne 50d+BG und 17-55 und ne 1000d mit 18-55 darin platz.

Der Rucksack ist wirklich groß. Man sieht damit etwas aus wie ein Backpacker, wobei der EIndruck durch den massiven Beckengurt kommt, den man abnehmen kann.

Also ich werde meinen behalten. :top:

Schau dir mal den an, der ist Zur Zeit Super günstig kam gestern bei mir an und hat jede Menge Platz :top::top::top:

JA!!!! den hab ich auch. Ist echt super. Schneller Zugang zur Kamera. Laptopfach super gepolstert, sehr guter Zugang. Super trage Komfort auch beim Rad fahren. In dem ober Fach ist ausreichend Platz für einen Snack, Ladegeräte, Trinken. An der Seite kann man auch noch ne Flasche platzieren. Kann ich nur weiter empfehlen. Für den Preis unschlagbar.

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
der Kata Bumblebee 222 UL sollte auch passen ist preislich aber wieder CompuPrimus angesiedelt, dafür aber mit Rückensystem...

Ben

Ui, der Kata ist nochmal ne Ecke teurer.

Ich denke es wird der Lowepro Compurover AW. Danke noch an alle. :)

@cube_airmatic:
Dein Kata ist mir eine Ecke zu klein, und gefällt mir auch optisch gar nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten