• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[S] Plexiglasplatte für Lichtzelt [ S E L B S T B A U ]

Ne eigene werkstatt is dazu auch eigentlich nich nötig, ein paar böcke von nem tapeziertisch oder was ähnliches einheitlich hohes zum drauflegen und ne stichsäge sollten reichen. Der ausschnitt wird dann ohne übung sicher nich perfekt kreisrund sein, aber wie perfekt willst du das denn haben?
Besser wirds mit nem größeren radius (0,5cm mehr oder so) und dann den rest runter schleifen. In nem baumarkt wirst du für die platte sicher einiges an geld los, aber ne bandsäge um das schön zuzuschneiden sollten die schon haben.

Du kansnt doch eine Holzplatte auf den Teppichboden legn, die Plastikplatte oben drauf. Dann mit dem Cutter die runde Form ausschneiden. Mit der Eisenpfeile nacharbeiten.

Hier eine PN zwischen mir und einem anderen Forumuser, der ebenfalls diese Dreibeine suchte: Bild: https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=94053&d=1141678860

Katzenstreu schrieb:
skiptomylousebi schrieb:
hallo,

haber gerade gesehen, dass du auch das Problem mit den Eckverbindern hattest/hast...
siehe hier

wie hast du das gelöst?
wo hast du welche bekommen!
habe jetzt schon ewig nach den teilen gesucht aber nirgens gefunden!
würde mich freuen wenn du mir helfen könntest!
Hallo,

ich habe diverse (zirka 10) Drachenshops angeschrieben.

Für 10 Verbinder habe ich inklusive Versand 7,90? gezahlt.

Er hat noch genau 11 Stück auf Lager. Die wollte er auch an mir loswerden :fresse:.

Der wird sich wundern, dass jemand in so kurzer Zeit den gleichen Spezialwunsch hat^^.

Bestellung unter www.drachenmobil.de (per Mail). info@drachenmobil.de

MfG
Tim :).

Viel Glück!

Katzenstreu schrieb:
Jedoch brauch ich nun noch die Bodenplatte. Weißes Plastik, nicht transparent.
Und wenn Du die Transparente Platte von unten deckend weis anstreichst? Dann sollte doch das licht nicht mehr durchfallen sondern von der weisen Farbe reflektiert werden. Oder liege ich da falsch?

wenn du es super-low-budget willst, frag bei firmen für werbedesign nach und zwar nach bereits bedruckten, also gebrauchte, oder fehlschnitten nach. Die bekommst du meißtens geschenkt. Nur noch zuschneiden und fertig... und wenn dich der aufdruck stöhrt, schleifpapier, oder farbe....

gruß thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten