Regadenzia
Themenersteller
Ein Bild aus dem letzten Winter.
Freue mich auf Eure Meinungen, Kritiken...usw!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ein Bild aus dem letzten Winter.
Konventionelle Bildkritik kann man bei dem Bild wohl vergessen, entweder es gefällt oder es gefällt nicht.
Mir gefällt's.
Gruß
Thomas
Dürfte ich die Exif-Daten erfahren?
Es gibt wohl kaum ein Bild hier, bei dem die Exif-Daten sowas von ******egal sind wie bei diesem Bild.
Wenn du auch nur annährend nochvollziehen möchtest, wie man zu einem Bild mit dieser Art von Bildwirkung kommt, solltest du den Autoren andere Dinge fragen, aber nicht nach den Exifs.
Gruß
Thomas
Hehe garkeine.Welche Fliegerstaffel hast du dir da gemietet?
Damit könntest Du recht haben, dennoch freue ich mich immer auch über Verbesserungsvorschläge wie: Horizont zu weit unten, Vignette stört mich, zu dunkel, zu blass etc.Konventionelle Bildkritik kann man bei dem Bild wohl vergessen, entweder es gefällt oder es gefällt nicht.
Richtig!Deine Ortsangabe unter deinem Nick sagt schon fast alles zu dem Bild
Dankeschön! Das Problem war, dass links und rechts nur noch langweilige Sachen gekommen wären und mir der Himmel so super gefallen hat und ich einige Linien nicht beschneiden wollte...daher kommt dieser leicht ungewöhnliche Schnitt. Ich muss aber sagen, dass er mir sehr gut gefällt, da er den Blick etwas nach oben lenkt. Trotzdem find ich es gut, wenn sich Leute daran stören und das auch zugeben.Cool! Ich haette es aber etwas anders Beschnitten, fuer mich siehts fast quadratisch aus, bisschen weniger oben faende ich besser.
FAST!Du hast doch aber nicht das ganze Jahr daran gearbeitet?
Ja, der Umgangston hätte wirklich etwas freundlicher ausfallen können, aber ich muss Thomas zustimmen. Wenn man die Vor Ort Bedingungen nicht kennt, bringen einem die Exifs wirklich fast nichts, bis auf Brennweite, Belichtungszeit und Iso. Aber wenns etwas stärker bearbeitet ist, sieht man dem Bild das ohnehin nicht mehr an, obs iso 100 oder 400 war.Zitat:
Zitat von Bufo Beitrag anzeigen
Es gibt wohl kaum ein Bild hier, bei dem die Exif-Daten sowas von ******egal sind wie bei diesem Bild.
Wenn du auch nur annährend nochvollziehen möchtest, wie man zu einem Bild mit dieser Art von Bildwirkung kommt, solltest du den Autoren andere Dinge fragen, aber nicht nach den Exifs.
Gruß
Thomas
Wow, wieso denn dieser Ton?
Ich bin Amateur und möchte versuchen nachvollziehen zu können wie das umgesetzt wurde und ein paar technische Daten finde ich da nicht unbedingt schlecht... man kann auch etwas freundlicher sein. Nicht jeder hat schon soviel Ahnung von der Materie. Hab doch nur ganz normal gefragt.
Wow, wieso denn dieser Ton?
Ich bin Amateur und möchte versuchen nachvollziehen zu können wie das umgesetzt wurde
und ein paar technische Daten finde ich da nicht unbedingt schlecht...
man kann auch etwas freundlicher sein. Nicht jeder hat schon soviel Ahnung von der Materie. Hab doch nur ganz normal gefragt