• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

*s*e*n*s*i*b*l*e

Dr.Dodo

Themenersteller

Hallo Dodo,

gefällt mir richtig gut!:top: Das einzige, was etwas irritiert, ist, dass ihre linke Schulter auf den ersten Blick so aussieht, als wäre sie ein Knubbel, der aus dem rechten Arm wächst...

Gruß Martin

Great work! :top:

mehr kann ich dazu nicht sagen; gefällt mir ausgesprochen gut! ;-)

sehr schönes Foto, aber die komplett makellose Haut finde ich unheimlich. Auch geht auf meinem Monitor ihre Nasenspitze kontrastlos in ihre linke Backe über. Und warum hast du die Haare so kurz über der Stirn abgeschnitten?

Danke euch...

Sehr schön :top:
Kannst du kurz was zum Lichtsetup sagen?
Beauty Dish von ca. 10-11Uhr und 80*120ger SoBo von ca.4-5Uhr.

sehr schönes Foto, aber die komplett makellose Haut finde ich unheimlich. Auch geht auf meinem Monitor ihre Nasenspitze kontrastlos in ihre linke Backe über. Und warum hast du die Haare so kurz über der Stirn abgeschnitten?

Ich steh auf makellose Haut :) und für Beauty für mich normal... Ich war noch am überlegen einen kleinen Leberfleck einzubauen, hab mich aber dann doch dagegen entschieden.
Der Übergang Nase-Wange ist grenzwertig aber vorhanden. Eine stärkere Betonung hat mir den Blick zu arg auf die Nase gelenkt.
Bildschnitt.. weil es mir gefällt ;)

Lg

Alles gut, evtl. sind die Augen (Weiss) einen Tick zu viel bearbeitet....:top:

Da hast du recht. Aber für ein Beauty würde das für mich noch passen. Bei einem Portrait wäre es zuviel.

Der in der ersten Antwort beschriebene "Knubbel" ist mir beim ersten Anschauen gar nicht aufgefallen. Jetzt sehe ich ihn laufend.

Abgesehen davon ist dir etwas ganz feines gelungen. Sehr sehr schön sowohl was den Ausdruck des Models angeht als auch die Lichtführung und die Bearbeitung. Well done.

Danke...

Man kann immer sagen, wenn jemand nach etwas sucht wird er es auch finden.
Ob er allerdings das richtige findet das bleibt offen ^^
Am Augenweis wurde nichts geändert, weder heller/dunkler, weißer oder cleaner.
Muss ich es jetzt bei einem Portrait verschlechtern? :D

Die linke Schulter (gern auch Knuppel genannt) empfinde Ich persönlich jetzt nicht als störend. Mir gibt er/sie vielmehr noch eine Aussage zur Haltung der Dame.

Ich finde es verdammt gut.

Zunächst fand ich die Wangen etwas zu sehr glattgebügelt, aber nach längerem Anschauen erschien es mir doch gut passend, wie es gemacht wurde. Klasse Bild. :top:

Gruß
MF

Zuletzt bearbeitet:
Also ich seh Bilder idR auch lieber in Richtung "natürlich" gehend, wo man mehr Struktur, etc erkennt, aber das hier: wow :top:
Echt super, gefällt mir wirklich 100% sehr gut =)

Mir gefällt das Foto ganz ausserordentlich gut :top:

Wunderhübsches Model, sehr stimmiges Licht, tolle Bearbeitung (hier ist mir die Haut gar nicht zu glatt) ...

rundum ein gelungenes Foto, das ich auch gerne so hinbekommen würde :)

bis auf die linke schulter im hintergrund gefällts mir auch ausgesprochen gut.

aber, leigt das vll. an meinem monitor oder hat das bild (zumindestens unten links) einen dezenten grünstich?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten