• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

S 500

designo

Themenersteller
Hi liebe Leute!

Hab mich jetzt auch mal entschlossen ein paar bilder hochzuladen.
Bin erfreut über jeden kommentar und Verbesserungsvorschlag.

Grüße

Bild 1 finde ich zu eng beschnitten, nichtssagender Bildausschnitt und zu dunkel
Bild 2 unvorteilhafter Standort des Fotografen, zu dunkel, das Auto kommt gar nicht zur Geltung.
Bild 3 dazu habe ich keine Meinung.

ich find des erste eigentlich richtig gut vom Beschnitt her, mir gefällt die Ausleuchtung weniger, aber die Bildaufteilung find ich klasse...
bei dritten ist die Gestaltung eher "standard", aber ich finds auch ganz okay, auch wenns nicht die schönste Seite vom Auto zeigt, nur ist wieder das Licht ungut....
beim zweiten find ich, dass die hohe Position unpassend zum Motiv ist, ich schaue zu einem solchen auto auf, nicht von oben drauf herab ;) und auch wieder lichttechnisch eher schlecht als recht. Ach ja, der Müll hinter dem Auto geht eigentlich gar nicht.
ich denke du musstest einfach mit der lichtsituation klarkommen, weiß nich ob ich das anders/besser gekonnt hätte, aber sie wirken halt alle etwas arg dunkel, bei einem weißen auto....naja, kein Plan

aber eig. wollte ich den Kommentar nur abgeben, weil ich anders als Ralf die Aufteilung im ersten echt cool finde ;)

Grüße

Puh ...
2+3: Hintergrund geht gar nicht. Vermutlich ging's nicht anders, aber passt so einfach nicht.
1+2 sind zu dunkel, zwei ist zudem unscharf.
Das erste ist mir auch irgendwie zu unruhig, mein Blick kann sich einfach nicht zwischen Felge und Scheinwerfer entscheiden. Entweder nur eines der beiden als Detail oder größeren Ausschnitt.

Viele dank für eure Kritik. Ich bin ja schließlich hier, um nicht auf dem Punkt zu stehen sondern mich fortzubilden. Habe eure Tipps beherzigt und einen neuen versuch gewagt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten