Dann wärs rausgeschmissenes Geld.![]()
Stimmt https://books.google.at/books?id=A4...IPDAH#v=onepage&q=quantensprung lesch&f=false
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dann wärs rausgeschmissenes Geld.![]()
Also (a) reden wir hier über Adobe im speziellen und (b) generell über eine Firma, die halt als erstes Ziel Profit erwirtschaften will. Wenn da die Entscheidung steht, irgendeinen Algorithmus oder verkrustete Alt-Code zu parallelisieren oder eine neue Funktionalität hinzuzufügen, kann man sich überlegen, wohin die Entscheidung potentiell driftet.Erwartet ist schoen, aber anscheinend gibt es in der praktischen Interaktion mit PS vieles, das entweder gar nicht oder nur sehr wenig von mehreren Threads profitiert. Dass sich das aendert, die Hoffnung habe ich eher aufgegeben, Adobe haette ja lange genug Zeit gehabt, daran zu arbeiten - 4C/8T Prozessoren gibt es ja nicht erst seit gestern.
Ich brauche einfach jetzt bald einen neuen Rechner. Nach derzeitigem Stand wird es wohl ein i7-7700K werden.
Das erscheint mir etwas viel, sofern der 2500K auch im Rahmen des üblichen übertaktet war, also in etwa 4x4,2 Ghz. Spielt da eventuell noch der Wechsel auf eine SSD rein, wo vorher eine HDD war? Oder macht sich bei deinen Anwendungen eventuell die schnellere intergrierte Grafik bemerkbar?Ich bin bisher zufrieden, System läuft leicht übertaktet stabil, der Geschwindigkeitszuwachs gegenüber meinem i5-2500K, den ich vorher hatte, sind bei meinen EBV-Anwendungen etwa 80-100%.
Also (a) reden wir hier über Adobe im speziellen und (b) generell über eine Firma, die halt als erstes Ziel Profit erwirtschaften will. Wenn da die Entscheidung steht, irgendeinen Algorithmus oder verkrustete Alt-Code zu parallelisieren oder eine neue Funktionalität hinzuzufügen, kann man sich überlegen, wohin die Entscheidung potentiell driftet.
Das erscheint mir etwas viel, sofern der 2500K auch im Rahmen des üblichen übertaktet war, also in etwa 4x4,2 Ghz. Spielt da eventuell noch der Wechsel auf eine SSD rein, wo vorher eine HDD war? Oder macht sich bei deinen Anwendungen eventuell die schnellere intergrierte Grafik bemerkbar?
@Triple-Frog:
Was ist ein Ryzen 2 oder 6 ?
Ich warte auf den Ryzen 5.
Der soll so gegen 11.4. am Markt kommen.
Der 2500K lief mit 4GHz, der 7700K jetzt mit 4.8GHz auf allen Cores.
Ich denke mal, auf lange Sicht wird die EBV-Software auf Moulticore optimiert sein.
Und das bedeutet, der Ryzen kann zwar im Moment nicht sein Potential voll entfalten, wird aber auch in zig Jahren noch effizient genutzt werden können, während die derzeit aktuellen Intel 4-Cores allesamt bereits zum Alteisen gehören...
![]()
Endlich mal jemand, der nen direkten Vergleich hat. LR nutzt Du wohl nicht, wenn Du was von C1 schreibst?
Sind sofortige Änderungen (am Schatten-Regler oder Schärfe-Regler ziehen z.B.) bei der Entwicklung (Erfahrung mit C1 ist wohl auch relevant und übertragbar auf Adobe, mit etwas Glück?) flüssiger/schneller als zuvor?