Nachdem ich heute wieder ein paar Stunden ausprobiert und getestet habe, freunde ich mich langsam mit der G7x an. Sie ist schon verdammt kompakt und praktisch... aufgrund der Form auch praktischer als meine alte SX200is. Auch die Bilder können sich sehen lassen. Am Wochenende werde ich in München mal auf erste Fototour gehen. Ob es der Freizeitpark / Wiesn Tour standhält, werde ich bald herausfinden.
Überrascht hat mich die Videoqualität, im Vergleich zu meiner Alten liegen da Welten.
Das Kapitel Systemkamera ist zwar noch nicht abgeschlossen, aber für den Einstieg in die nehme ich jetzt die G7x.
Wenns mich in den Fingern juckt (wovon ich im Moment auch ausgehe

), komme ich wieder auf die Sony Alphas zurück. beim Hands On im Laden machen die schon einen guten Eindruck. Da hat mir die A6000 besser gefallen als die A5100. durch das höhere Gewicht und das Objektiv hat sich der größere Body einfach besser in den Händen angefühlt. Nur würde ich in dem Fall wohl gleich mehr für bessere Linsen investieren. Aber das ist OT.
Vielen Dank nochmal. Gibt es ein spezielles Case für den Gürtel, welches ihr empfehlen könnt?