• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rusty - in 5 Sprungserien-Bildern

HSV-FAN

Themenersteller
In einer kurzen Regenpause, sind wir mal raus, um unsere neue Olympus E-510 auf Ihre Hundefreundlichkeit zu testen. Es handelt sich hier um eine Serienaufnahme mit 5 Bildern hintereinander.

Zuletzt bearbeitet:
In einer kurzen Regenpause, sind wir mal raus, um unsere neue Olympus E-510 auf Ihre Hundefreundlichkeit zu testen. Es handelt sich hier um eine Serienaufnahme mit 5 Bildern hintereinander.

Hallo Torsten,
Du hattest ja länger keine Bilder mehr von Rusty eingestellt. Schön daß Du wieder Bilder machst. Ich muß sagen, große Klasse vom Hund und dem Fotografen!:D

Ich finde die Bilder sehr schön. Die Schärfe liegt meiner Meinung nach gut beim Hund. Rusty ist ja ein ganz Süßer.

viel Spaß weiterhin mit Hund und Cam...

Ich finde die Bilder sehr schön. Die Schärfe liegt meiner Meinung nach gut beim Hund. Rusty ist ja ein ganz Süßer.

viel Spaß weiterhin mit Hund und Cam...

Danke für das Lob. Hier noch ein kleiner Nachschlag.

Das 1. und 3. aus der zweiten Serie sehen ja aus, als würde der wie so ein Yogi herumschweben bzw gegen seinen Willen in ein Raumschiff gebeamt werden :lol: Irgendwie sehr putzig!

Hallo,
super AUfnahmen hast Du da von Deinem Hund, gefallen mir durchweg.
Aber das Hammerbild schlechthin ist die Nummer 1 beim 2. Nachschlag.:top:

Hui, cool, ich find neben den Bildern bei der letzten Serie die angezeigten EXIFS sooooo geil !!!
Wo bekommnt man denn ne Optik mit so ner Brennweite, und wie hält man die verwacklungsfrei ?
Oder gibts da schon einen Hyper-Image-Stabilizer ?? ;);)

Hui, cool, ich find neben den Bildern bei der letzten Serie die angezeigten EXIFS sooooo geil !!!
Wo bekommnt man denn ne Optik mit so ner Brennweite, und wie hält man die verwacklungsfrei ?
Oder gibts da schon einen Hyper-Image-Stabilizer ?? ;);)

Du, ich habe keine Ahnung, warum die immer verhunzt werden, wenn ich ein Wasserzeichen einsetze.

Sehr schöne Serie. Die Bilder wirken richtig gut. Ich bekomme auch bald die Gelegenheit unseren Hund zu fotografieren. Ich denke, ich muss da noch eine Weile üben bis ich ähnlich gute Bilder bekomme.

Zu den Exifs: schreibt Deine Wasserzeichensoftware da etwa in Bereiche der Datei hinein wo sie eigentlich nichts verloren hat? Allerdings ist mir bei anderen Bildern auch schon aufgefallen, dass die Exifs hier im Forum teilweise merkwürdig aussehen. Wenn man sich die Exifs aber mit einem Exif-Viewer anschaut, wie z.B. das Exif-View Plugin für den Firefox, kommt ein richtiger Wert heraus. Ich denke die Forumssoftware hat Probleme bei einigen Kameras den Blendenwert richtig auszurechnen oder anzuzeigen (der wird in den Exifs teilweise merkwürdig angegeben, hier die entsprechende Zeile: Lens F-Number/F-Stop = 4500000/1000000 = F4.50).

(geändert: noch ein paar Kleinigkeiten hinzugefügt)

Sehr schöne Serie. Die Bilder wirken richtig gut. Ich bekomme auch bald die Gelegenheit unseren Hund zu fotografieren. Ich denke, ich muss da noch eine Weile üben bis ich ähnlich gute Bilder bekomme.

Zu den Exifs: schreibt Deine Wasserzeichensoftware da etwa in Bereiche der Datei hinein wo sie eigentlich nichts verloren hat? Allerdings ist mir bei anderen Bildern auch schon aufgefallen, dass die Exifs hier im Forum teilweise merkwürdig aussehen. Wenn man sich die Exifs aber mit einem Exif-Viewer anschaut, wie z.B. das Exif-View Plugin für den Firefox, kommt ein richtiger Wert heraus. Ich denke die Forumssoftware hat Probleme bei einigen Kameras den Blendenwert richtig auszurechnen oder anzuzeigen (der wird in den Exifs teilweise merkwürdig angegeben, hier die entsprechende Zeile: Lens F-Number/F-Stop = 4500000/1000000 = F4.50).

(geändert: noch ein paar Kleinigkeiten hinzugefügt)

Na, da bin ich mal auf Deinen Hund, und die Bilder gespannt. Es brauchte schon seine Zeit (einige Monate), bis man sich mit der Kamera, und dem Hund eingespielt hat. Bei vielen Aufnahmen liege ich auch auf dem Boden, damit die Bilder den richtigen Blickwinkel haben.
Das kann hier tatsächlich an der Forum-Software liegen, das hier teilweise Müll angezeigt wird.

Na, da bin ich mal auf Deinen Hund, und die Bilder gespannt. Es brauchte schon seine Zeit (einige Monate), bis man sich mit der Kamera, und dem Hund eingespielt hat. Bei vielen Aufnahmen liege ich auch auf dem Boden, damit die Bilder den richtigen Blickwinkel haben.
Das kann hier tatsächlich an der Forum-Software liegen, das hier teilweise Müll angezeigt wird.

Ist nicht meiner, sondern der Familienhund und ich bin leider weit weg. Deswegen werdet ihr leider noch ein bischen warten müssen. Für die Aufnahmen aus der Tiefe habe ich ja mein Klappdisplay an der E 330. Mal sehen, ob es für sowas taugt (das Display).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten