• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Runtergeladen?

ildico07

Themenersteller
Ähhhm ich hab da mal ne frage...Wieso steht hinter MEINEN angehängten Bildern * runtergeladen* ??? Werden die Bilder vervielfältigt...kann die jeder runterladen der Lustig ist??? Und im Internet verbreiten ??? So hatte ich mir das aber nicht gedacht. Ich dachte ( wenn es wirklich so ist) die Bilder bleiben innerhalb des Forums...? :confused:

AW: Runtergeladen ???

Ähhhm ich hab da mal ne frage...Wieso steht hinter MEINEN angehängten Bildern * runtergeladen* ??? Werden die Bilder vervielfältigt...kann die jeder runterladen der Lustig ist??? Und im Internet verbreiten ??? So hatte ich mir das aber nicht gedacht. Ich dachte ( wenn es wirklich so ist) die Bilder bleiben innerhalb des Forums...? :confused:

Um die Anhänge anzuschauen, müssen sie runtergeladen werden, sonst kann sie der Browser ja gar nicht anzeigen. ;)
Siehe auch:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=175225&highlight=heruntergeladen

Wenn sich jemand die Bilder anschaut, dann gilt das als "heruntergeladen".

Bernd

....aber natürlich kann sie auch jeder nicht nur ansehen, sondern auch abspeichern, verbreiten, etc.

Ist zwar nicht alles erlaubt, aber wenn einem das Angst macht, darf man nix ins Netz stellen.

Gruß messi

....aber natürlich kann sie auch jeder nicht nur ansehen, sondern auch abspeichern, verbreiten, etc.

Ist zwar nicht alles erlaubt, aber wenn einem das Angst macht, darf man nix ins Netz stellen.

Gruß messi

Naja Angst direkt jetzt nicht, habe allerdings nur die Erlaubnis die Bilder auf meiner Homepage zu nutzen, da sind sie Kopiergeschützt. Weiß nicht ob mein Schwesterlein da :grumble:

Naja Angst direkt jetzt nicht, habe allerdings nur die Erlaubnis die Bilder auf meiner Homepage zu nutzen, da sind sie Kopiergeschützt. Weiß nicht ob mein Schwesterlein da :grumble:
Die sind auch auf Deiner Homepage nicht kopiergeschützt.

Bernd

Dann drück ich auf die "Druck"-Taste an meiner Tastatur (Bildschirmfoto) und schon ist das Bild gespeichert...und kann es zum Beispiel in Photoshop in eine "neue Datei" einfügen und deiner Schwester gelbe Augen basteln....

Gruß messi

Aber....man kann sie nicht Kopieren sagt die Homepage, weil ich den Rechtsklick gesperrt habe...

Das ist so ziemlich der sinnloseste "Kopierschutz" überhaupt. Er nutzt nichts und beschränkt nur Deine Betrachter in der Nutzung ihres Arbeitsgerätes. Ein Rechtsklick hat nämlich noch ein paar andere Funktionen.

Das Thema "Kopierschutz für Bilder im Internet" ist übrigens hier schon gefühlte 5 Millionen Mal besprochen worden.

Aber....man kann sie nicht Kopieren sagt die Homepage, weil ich den Rechtsklick gesperrt habe...Ich hab doch nicht soviel Ahnung von Computern...:eek:

Dann ist es natürlich schwieriger. Aber nicht schwierig genug. Bei deiner Variante auf der Homepage gibt es mehrere Methoden die Bilder runterzuladen, ohne ein Profi zu sein. Ich denke, viele hier könnten dir das beweisen.

Edit: Sorry. Andere waren in der Zwischenzeit schneller :D

Dann ist es natürlich schwieriger. Aber nicht schwierig genug. Bei deiner Variante auf der Homepage gibt es mehrere Methoden die Bilder runterzuladen, ohne ein Profi zu sein. Ich denke, viele hier könnten dir das beweisen.

:D ich glaub euch ja...aber aufgrund der Feedbacks die ich hier für meine neuesten Bilder bekommen habe...will die eh keiner haben :lol: :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten