• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rund um Innsbruck

Florian Wieser

Themenersteller
Es gibt zwar wahrscheinlich schon zur Genüge Threads mit laufender Aktualisierung, aber ich habe mir jetzt gedacht, ohne Kritik auch keine Verbesserung.
Ich werde zwar weder jeden Tag noch jede Woche ein Bild einstellen, aber hin und wieder, wenn es meine Zeit zulässt.
Das erste Bild habe ich schon unter Bildgestaltung gepostet, aber da es mir gefällt und ich hiermit mal starten wollte, gibt es das Foto nun nochmal.
Außerdem noch ein Weiteres um nicht nur etwas doppelt zu posten.

Grüße
Flo

1.) Kalvarienberg in Arzl

Kalvarienberg.jpg

2.) am Inn

inn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen alle 3 Bilder sehr gut. Der Weg der zur Kapelle führt, verleiht dem Bild Tiefe und einen tollen Bildaufbau. Auch das Gegenlicht passt meiner Meinung nach und ist gut umgesetzt.

Bei Bild 2 gefällt mir der Bildaufbau auch sehr gut, allerdings finde ich die Farben etwas unnatürlich (kann auch daran liegen, dass ich einen unkalibrierten Billig-Monitor habe).

Bild 3 ist wiederum von den Farben toll, allerdings dominiert das Schwarz des Berges für meinen Geschmack zu sehr.

Danke dir.

Beim Zweiten kommt das wohl vom Graufilter. Habe hier noch mal eine magenta-entsättigte Version.

2b.)

IMG_2234.jpg

Jo das mit dem zu viel an Schwarz habe ich mir schon fast gedacht. Hier hätte ich noch mehr Himmel aufs Bild nehmen müssen.

Grüße
Flo

Nach langer Zeit traue ich mich mal wieder etwas ins Forum zu posten und habe mir gedacht der Thread würde schon noch passen. ;)

Die Bilder wurden am Samstag auf dem Weg zur Hocheggalm, in der Nähe von Seefeld in Tirol, aufgenommen.

4.

Seefelder Spitze von flo.wie auf Flickr

5.

Tyrolian mountains von flo.wie auf Flickr

6.

Seefelder Spitze von flo.wie auf Flickr

7.

Hohe Munde von flo.wie auf Flickr

Vielleicht mag ja der ein oder andere etwas zu den Bildern sagen wie sie ankommen bzw. Kritik üben.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten