Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität. Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
Thema: "Abendstimmung"
Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wow schön. ganz tolle Stimmung, obwohl mir bei den einen der Vordergrund doch schon etwas zu schwarz ist. Ist aber vielleicht nur mein eigener Geschmack...
Aber mal eine andere Frage: Nimmst du jeweils viel mit für die Biketour oder nur das nötigste? Und hast du dazu einen bestimmten Rucksack?
Bei Bild eins finde ich die Berge als Schattenriss perfekt. Sähe es bei den drei letzten nicht besser aus, wenn der Vordergrund ein bisschen mehr Zeichnung hätte?
Also die Stelle von Bild Nr.3 die kenne ich (glaube ich zumindest)
aber ich habe nicht mal ein Bild von dort
Ansonsten sehr schöne Bilder und sehr schöne Farben
wenn Du nach 'ner kleinen Stichelei dann gleich so 'ne Serie hinhaust, werd' ich wohl öfter mal sticheln müssen...
Hier beeindruckt mich Dein Mut zum großen Schattenriss (Nr. 2) und zu bewusst dunklen Bildpartien im Letzten. Vielleicht wird es dem Einen oder Anderen nicht gefallen, aber für mich unterstreicht es die Tiefe der Bilder.
Ansonsten ist die Qualität wie bei Dir schon gewohnt - homogen und ohne Ausreißer.
Aber die Gläser sind wirklich gut, ich kann mich nicht beklagen.
Zu den Regionen, ich habe ein Buch:
Die schönsten Bike-Tagestouren in der Schweiz.
Da sind all die Routen drin, als Bike-Buch völlig unbrauchbar, hab mich noch jedesmal verfahren, aber die Gegenden sind immer
@ Steffen:
Ja, die Tiefen sollen schon so sein, ich steh ja drauf.
Aufhellen bringt hier sowieso nichts, weil sehr viel wirlich schwarz ist, dann bliebe also nur HDR und davon halt ich nicht viel (kommt vielleicht noch, aber die TMs schrecken mich immer wieder ab).
Hmmmm, mir gefällt das letzte Bild nicht besser. Weil hier jetzt der Vordergrund so dominant ist, dass für mich die fehlende Zeichnung im Berg rechts störend ist bzw. auf mich langeweilig wirkt.
Ich meinte auch das 3. Bild im Vergleich zum Nachschlagbild, sorry, wenn ich mich da undeutlich ausgedrückt habe. Im Nachschlagbild ist für mich der Vordergrund rechts dominierender als im 3. Bild, und wg. der fehlenden Zeichnung lebt es dann vom Schattenriss. Und den finde ich eigentlich besonders interessant unten in der Mitte und links mit den einzelnen größeren Bäumen.