• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rumors D95, D4000, D7000 und D400/D800 zur Photokina und danach?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rumors D95, D4000, D7000 und D400/D800 zur Photokina?

:(3" 230 000 Pixel?:(

Was hast Du erwartet?
Die D3100 stellt wie ihre Vorgänger die absolute Einsteigerklasse dar.
Es war nicht anzunehmen daß diese alle Features der D90 erben würde.

Und richtig war anscheinend b) ;) Mal schauen ob das noch Probleme für die Zeitschrift gibt.

Hmm... ich hatte schon auf die Vorstellung des D90-Nachfolgers gehofft. Die D3100 ist aber ok. in ihrer Klasse. Für mich jedoch kaum interessant, ich würde wohl weiterhin in 720p 24fps filmen.
j.

dachte auch die D95 zu sehen. Wann soll die denn nun vorgestellt werden?

Spannend sind ja vor allem die Objektive :D. Das 85er ist so gut wie mein! Sieht doch hübsch aus, nicht?

Spannend sind ja vor allem die Objektive :D. Das 85er ist so gut wie mein! Sieht doch hübsch aus, nicht?
Das Geld dafür will ich auch haben:D

Ansonsten muss man Nikon Rumors ja mal ein Kompliment machen - tatsächlich alles richtig:top:
Bin jetzt aber wirklich auf den D90 Nachfolger gespannt. Der muss zulegen;)

Ist der Hammer! Ich will es auch! Vor allem die Beispielbilder sehen sehr gut aus ;) Aber der preis darf ruhig fallen... ;)

Der Preis ist momentan ja alles andere als aussagekräftig. Aber die Grössenordnung ist schonmal klar. Günstiger wie das 24er ist es auf jeden Fall!

Hast Du dafür Hinweise oder ist das einfach eine Vermutung?

Da die veröffentlichten Daten stimmen und Nikon mehrfach darauf hingewiesen hat, besonders diesen Teil unter Verschluss zu halten, spricht zumindest vieles dafür. Zumal man bei Nikon auch keinen besonders erfreuten Eindruck darüber gemacht hat. Deshalb "anscheinend b".

Hat es Vorteile gegenüber dem Sigma?
j.

Es ist auf jeden Fall mal ein Nikon. Das heisst Dezentrierungsfehler und Back/Frontfocus sind eher unwahrscheinlicher. Gerade bei so lichtriesen ist das schon ein heikler Punkt. Bin trotzdem auch gespannt auf den Vergleichstest.

Ausserdem nehme ich an, dass das Nikon abgedichtet ist und das Sigma nicht.

Wenn ich mir die D3100 anschaue bin ja wirklich gespannt auf die D95 - ich hoffe das sie vor der Photokina veröffentlicht wird.:cool:

Im aktuellen FotoMagazin heißt es, dass die D90x (?) zur Photokina vorgestellt werden könnte;) Also Mitte September wird es offensichtlich sein:)

Also wieder warten :o.

Es ist auf jeden Fall mal ein Nikon. Das heisst Dezentrierungsfehler und Back/Frontfocus sind eher unwahrscheinlicher. Gerade bei so lichtriesen ist das schon ein heikler Punkt. Bin trotzdem auch gespannt auf den Vergleichstest.

Ausserdem nehme ich an, dass das Nikon abgedichtet ist und das Sigma nicht.

Die Abdichtung wäre ein Vorteil, aber qualitativ ist Sigma auch gut. Ich hatte noch keine Probleme mit Frontfocus o.ä.. Nur die Farbe an meinem 30er geht ab.
j.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten