• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ruinen in Erfurt

remix

Themenersteller
Komme firsch aus erfurt und weimar, und da ist mir dieses obj. vor die linse gelaufen

oder besser ich zu ihm

stelle mal 4 rein

welches gefällt euch am besten und warum? oder gefallen sie euch gar nicht?

was ich blöd fandewaren die autos vorne, konnte sie abe rnicht umparken :D

obwohl das blaue gut in das bildpasst

gruß
nico

alle bilder sind out of cam nur verkleinert

Achte doch bitte auf Recht-, Gross-und Kleinschreibung,
dann kann man deinen Beitrag viel besser lesen.
Satzzeichen wie Punkt und Komma wären auch nicht schlecht.

Gute Ausrede :top:

Bilder haben eher etwas dokumentarisches. Konzentriere Dich auf weniger Details und bringe diese dann kompositorisch in einem Bild zusammen. Auf Deinen Bildern ist zuviel - mach es dem Betrachter einfacher. Oft ist "weniger mehr" - 5 EUR ins Phrasenschwein, aber es stimmt ;)

japp kann mich schweb anschließen. und dann auch noch von der anderen straßenseite fotografieren, sodass du den spiegel von so nen parkenden auto noch unten links einfängst xD

also wirklich - auf dieser straße ist ja quasi (fast) kein verkehr... wärste mal auf die andere straßenseite und hättest details fotografiert - fänd ich zumindest besser :top:

lg aus erfurt :o

Hm, der Colorkey ist sowas von daneben...

Zugegeben, das Motiv ist sehr schwierig einzufangen. Hab jetzt auch keinen Vorschlag wie, aber der Colorkey geht gar nicht. Sorry...

Gruß
Markus

die Autos zerstören leider auch die "Ruinen" ohne die Autos wärs besser

näher ran und vielleicht s/w würde dem ganzen sicher auch mehr geben:)

leider zerstören die autos und der bauzaun die szene.
der baum links könnte auch ein bisschen mehr in die mitte des bildes rücken. und dann als kontrast in einem schönen, saftigen grün
oder den himmel in schönen "weltuntergangs"-farben ^

Ich hab mir mal erlaubt dein 4. Bild etwas zu beschneiden, einen reinragenden Teil des Bauzaunes (stümperhaft) wegzustempeln und die Sättigung und Kontraste bissl anzupassen.

Vielleicht gefällt es dir und anderen ja ... bin ja ebenso blutiger Anfänger ;)
Wenn du möchtest, nehm ich es natürlich sofort wieder raus!

die Autos zerstören leider auch die "Ruinen" ohne die Autos wärs besser

näher ran und vielleicht s/w würde dem ganzen sicher auch mehr geben:)

Sage nichts gegen meine Heimatstadt. Da komme ich her und bin auch noch mit dir verwandt. :D

Und die Autos zerstören die Ruine nicht. Sie steht doch noch! Oder doch nicht, kann ja mal meine Eltern fragen. Nur mir fällt im Moment nicht ein in welcher Strasse das ist.

Sage nichts gegen meine Heimatstadt. Da komme ich her und bin auch noch mit dir verwandt. :D

Und die Autos zerstören die Ruine nicht. Sie steht doch noch! Oder doch nicht, kann ja mal meine Eltern fragen. Nur mir fällt im Moment nicht ein in welcher Strasse das ist.

war ja auch nicht gegen die Stadt sondern die Autos zerstören einfach die Bildstimmung...

da find ich die Version von "Idiotes" schon besser

WERBUNG
Zurück
Oben Unten