• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ruhrgebiet - Bottrop

Mob1

Themenersteller
So ich war mal in Bottrop heute kurz nach meinem Zivi
und wollte die schönen Sonnenstunden natürlich mir nicht
entgehen lassen. Hoffe euch gefallen die Bilder.
Hatte leider kein Stativ dabei, sonst wären es wohl noch
ein paar mehr HDRs geworden.

Bin noch blutiger Anfänger aber ich hoffe, die Bilder können
dennoch gefallen :)

bild1we0.jpg

bild2gv2.jpg

bild4pf4.jpg

bild5jl3.jpg

bild6bf8.jpg

bild7gl5.jpg

bild8av8.jpg

bild9qe3.jpg

bild10jn1.jpg

bild11eq4.jpg

bild13in9.jpg

gefallen mir. haste die mit deinem 18-55er gemacht? bis auf das letzte sind die meiner meinung nach alle toll.

achja, noch ne frage, wie machste den rahmen? ich habe mit rahmungen noch nicht viel gemacht. gruß

Ja sind alle mit dem 18-55er.
Rahmen - hmm. Joa einfach nen Rechteck. 2px füllen
und auf "weiches Licht" gestellt ;)

Ja genau.
Alles mit PS CS3 Extended.
Aber das geht auch mit PS Elements oder selbst mit Gimp denk ich mal ;)

Der mit dem Rauch gefällt mir sehr gut (1), die anderen sagen wir nach Schulnoten von 3-1.7 ;)

Aber alles in allem eine richtig schöne Serie :)

Bild 1: schönes Format, gute Stimmung, Farben gefallen :) den LensFlare noch rausmachen
Bild 2: viel zu dunkel, schlechter beschnitt (zuviel schwarz unten)
Bild 3: schöner Beschnitt, warme Farben, Bildaufteilung super!
Bild 4: LensFlare zerstört das Bild, viel zu rotstichig
Bild 5: sagt mir garnix, hätte anderen Beschnitt gewählt, um die Details eines bestimmten Rohres hervorzuheben
Bild 6: etwas farbkorrektur machen, ansonsten sehr geil - horizontlinie super und Qualm optimal in Szene gesetzt :top:
Bild 7: man erkennt, dass es wohl eine größere Konstruktion ist, ansonsten s.B.5
Bild 8: schöne aufnahme, bild kippt leicht nach rechts
Bild 9: zu dunkel, besser horizont 2/3 - zuviel schwarz unten!
Bild 10: gefällt mir, strahlt irgendwie ruhe aus :)
Bild 11: nette idde, gute umsetzung - mich stören nur die handschuhe (wirkt zu kalt), besser einfach die hände

grüße, philipp

Tut mir leid wenn ich jetzt nichts zu den Bildern sage, aber ich möchte erst einmal was anderes loswerden.

Ich finde die Art, wie du die Bilder hier rein stellst geht überhaupt nicht.
Ich habe mit Sicherheit nicht die langsamste Internetverbindung (DSL 16.000 und ja, ich komme auch auf 16k), und auch sicher keinen langsamen PC, aber selbst damit war der Post nach 2min noch nicht vollständig geladen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das einige Leute (inklusive mir) davon abhält, die Bilder anzusehen.

Was spricht denn dagegen sie hier im Forum hoch zu laden, bzw. nur die Thumbnails einzustellen und die richtigen Bilder zu verlinken?

Naja hab DSL 6000 und bei mir laden die Bilder
innerhalb von 20-30sek. Zudem hat sich noch keiner
in anderen Foren beschwert, aber ich kanns gerne
beheben. Ist ja kein Problem ;)

Da die Threat Überschrift passt, stelle ich meine Bilder auch mal hier mit rein.

War das erste mal am Tetraeder und muss sagen, dass es mich echt beeindruckt hat.

@Mob1

Also die Bilder luden bei mir recht schnell, hatte kein Problem damit :confused:

Gefallen mir alle eigentlich ganz gut, bis auf Nr 1,2,8 und 9...der Stadtbereich ist einfach nur Schwarz und teilt das Bild einfach in zwei Hälften, etwas mehr Zeichnung hätte imho dem Bild gut getan ;)

Gruss

WERBUNG
Zurück
Oben Unten