• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ruhiger Strandabschnitt im Norden-Deutschland

hot-ze

Themenersteller
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Sandstrand für ein Shooting in Norddeutschland.

Kriterien wären:

- Bewachsene Dünen
- Schön ruhig

Das war es auch schon.
Wenn möglich sollte es nicht unbedingt eine Insel sein, da ich von Stuttgart anreise und das Shooting innerhalb von 2 Tagen ( Wochentags ) absolvieren will, würde eine Insel zu hohe Kosten verursachen.
Ich bin für alle Vorschläge offen, da ich mich im Norden Deutschlands leider gar nicht auskenne.

gruss

Ziemlich ruhig und mit bewachsenen Dünen ist die Insel Poel. Du hast zwar "keine Insel" geschrieben, aber da von Wismar eine Straße auf die Insel führt, hast du da keine Fährkosten. Einige Bereiche im Süden sind zwar Naturschutzgebiet, ich denke, da findet sich aber auch so noch genug. Auf Rügen findest du im touristisch nicht so überrannten Westen auf der Insel Ummanz ebenso schöne Gebiete. Auch hier führt eine Straße direkt rauf (ebenso wie auf Rügen), allerdings ist das von Stuttgart natürlich schon wieder eine ganz schöne Fahrerei. Auch Fehmarn - von dir aus ja etwas näher - hat sehr ruhige Ecken; wie es da allerdings mit dem Strand aussieht, weiß ich nicht.
Am besten ist es vielleicht, wenn du dir bei Google Earth ein paar Ecken raussuchst, die dir entfernungs- und landschaftsmäßig geeignet erscheinen und dann konkret fragst. Die Küste ist ja eigentlich fast überall schön und zur richtigen Tageszeit (morgens kurz nach Sonnenaufgang) auch oft frei von anderen Leuten mit dafür umso schönerem Licht.

Ich werfe mal den Weststrand auf dem Darß ins Rennen.
Weiß zwar nicht, wie es dort aktuell mit den Touries aussieht, aber in den letzten Jahren wars eigentlich relativ ruhig.

Einige sehr schöne Strände findest Du an der Aussenförde von Kiel - sobald das Wasser wärmer wird, hat sich das mit der Ruhe allerdings erledigt (Campingplätze in der Nähe!).
- Kalifornien (Schönberg)
- Heidkate
- Bottsand (direkt am Vogelschutzgebiet)

Nur sehr flache, bewachsene Stellen (Düne kann man nicht dazu sagen!), dafür aber einen Leuchtturm im Hintergrund gibt's am Falckensteiner Strand. Da ist allerdings 'n kleines Strandlokal (Deichperle) in der Nähe...

Wann soll's denn losgehen?

Hi,

vielen Dank für die Infos, werde mir die Orte mal über Google Maps anschauen.
Es soll Ende August los gehen, unter der Woche da sind hoffentlich nicht mehr so viele in den Ferien.

gruss
Daniel

oha - zu der Zeit kannst Du meine Tipps vergessen.
Bei gutem Wetter sind alle Strände von uns Einheimischen belegt :D

Rügen - da gibts ja nun wirklich einiges. Empfehlenswert die Schaabe, ca. 9 km naturbelassener Sandstrand zwischen Glowe und Juliusruh. Da verteilt es sich auch im Hochsommer ganz gut. Weiter unten gibts dann auch noch Prora... ;)

Rügen - da gibts ja nun wirklich einiges.

- da könnte auch noch der Strand nördlch von Schaprode genannt werden - zumindest zu meinen (früheren) Zeiten waren dort jede Menge Gelegenheiten, da sich der Touristenstrom hauptsächlich auf die Parkplätze an der Fähre Richtung Hiddensee konzentrierte...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten