Filmfritze
Themenersteller
Dieses Pod-Teil habe ich mal zu irgendner Zeitschrift dazubekommen, Probeabo oder so. Das Kissen ist selbst in der größten Ausführung so leicht, das es höchstens für eine Ixus reicht. Ich hatte es mal unter meine D50 geschraubt, der Witz schlecht hin, mit Objektiv erst recht. Da müßte man das "Pod" schon mit Eisenkugeln füllen um eine SLR halten zu können.
Frank
Ja....... das ist auch mein Eindruck von diesem "POD".
Man will ja keine Kameraschaukel haben, sondern eine weiche Auflage für die Kamera samt langer Optik, um das Gesamtsystem zu unterlegen.
In ein -unter (1) gezeigtes Kissen- kann man sich unter leichtem Druck hineinwühlen und dann liegt die Sache satt und erschütterungsfrei, wenn nicht gerade ein Erdbeben der Stärke 6 stattfindet.
Felsklötze, Mauern, Baumstümpfe oder Zaunpfähle zum Auflegen finden sich leicht.
Das ist übrigens bei Berg-Fotografen und -Filmern ein ganz alter Hut (Bohnensack) und in der Praxis lange bewährt. Nur muß man heute nicht 1 Kg Bohnen oder Linsen im Rucksack herumtragen.
Manch alte Sachen sind einfach zu gut, um sie zu vergessen und schließlich nützt auch die beste Pentax-Optik nichts, wenn man das Bild beim Auslösen verzittert.
Wozu Antishake, wenn man die Choose ruhig stehen oder liegen hat!?
Gruß! ......... Filmfritze
Zuletzt bearbeitet: