• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ruhe Sehnsucht

• Themenersteller Themenersteller Gast_240107
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_240107

Guest
Gestern kam meine neue Kamera und ich hatte gleich heut ein Shooting.

hoff euch gefallen sie.

lg Ken

Zuletzt bearbeitet:
Das Erste gefällt mir am Besten. Vielleicht etwas zu viel unscharfer Ast im Vordergrund. Aber das Licht, der Blick und die Farben sind top!

das erste find ich grandios. traumhafte pastellige farben und bokeh.

war das mit dem 70-200mm f4? :O

Das Objektiv war das 70-200mm f4 L.
auf der 50D war es schon mega, aber auf der 5D2 einfach erste Sahne.

Freu mich schon auf die ersten Studioaufnahmen.

Es ist fast das Original. Braune Farbe und der Rest wird nicht verraten :D und nur noch bissl angepasst ..

Gefallen mir auch ausgesprochen gut! Beim letzten finde ich den Blick des Models nicht so gut. Aber sonst Top:top:

Die EBV finde ich auch passend zur Stimmung

das erste mit dem 70-200 f4, und der Rest mit dem 85 1.8 oder hast du dir das 1.2 geleistet?:grumble:

Gruß Thomas

Edit: oh, habe gerade in deiner Signatur gesehen dass es sich um das 1.8er handelt

Zuletzt bearbeitet:
3 (!) und 4 sind wirklich schön - schöne Frau, schöne Stimmung, gute Bearbeitung/ elegante Pastelltöne. Das erste ist potentiell auch sehr gut, aber der Ast im Vordergrund machts kaputt. Laut Exif hast du ISO50 verwendet - warum? Da schenkst du Dynamik her...

Hast du dir ein preset in Lightroom gebastelt oder so?

Gruß
Bernhard

Ich wollt mal Iso 50 nehmen um zu sehen, wie die Kamera das Iso verträgt;)

Ichbearbeite alles über PS.:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten