• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Rügen

nee sehr gut !
:top:

Sehr schön der Kreidefelsen, solang es ihn noch gibt! :)

Das glaube ich Dir und gönne Dir die Ruhe und das Licht.
Der Effekt ist nicht mit einem T/S-Objektiv entstanden, sondern nachträglich mit einem Grafikprogramm. Weiß allerdings nicht mehr, welches. Für eine T/S-Linse reicht das Geld nicht und ich würde sie auch zu selten nutzen.

Eine T/S Linse verwendet man ja auch normalerweise nicht nur für solche Spielereien. Die ist ja eher für die ernsthafte Architekturfotografie zum Ausgleichen von stürzenden Linien. Es gibt auch Leute, die sie in der People-Fotografie einsetzen.
Aber kostspielig ist der Spaß, das stimmt.

Kostspielig ist was anderes, dagegen sind T/S Linsen schon Sonderangebote.
Kauf dir mal die größeren Teles ab 300/2.8 und aufwärts, dann lernst du das Wort Kostspielig erst richtig kennen.;)

Ihr braucht auch keine 10K Objektive, bei den Bildern wo Ihr abliefert.
Die sind nämlich allererste Sahne.:top::top::)
Sport und Wildlife braucht eben schnelles und scharfes Glas mit viel Brennweite.
Das geht naturgemäß ins Geld,leider.:(

Ganz tolle Fotos, die hier gezeigt werden! Rügen ist wunderschön, wenn's bloss nicht so überlaufen wäre.
Von mir auch einmal die Seebrücke Sellin.
Anhang anzeigen 2101048

Die Weichzeichnung vorne ist in Ordnung, aber das die Turmspitzen so weichgezeichnet sind macht überhaupt keinen Sinn, das Gebäude liegt ja auf einer einzigen Schärfeebene. Unscharf-Scharf-Unscharf-Scharf-Unscharf als Reihenfolge geht nicht. Berichtigt mich wenn ich da falsch liege.

Bin mal gespannt wann jemand was aus Sellin postet.
Die Altstadt ist da so herrlich.;)

5712014803_267561d370_b.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten