• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Rügen

@Michael,

Dein Kap Arkona ist traumhaft schön !
Ich hätte gerne auch dort gestanden bei diesem Sonnenuntergang....

Wenn du aus der Gegend bist....
Sonnenaufgang Rockt noch besser als der Sonnenuntergang dort....

LG

Serdar

Eine meiner Lieblingsaufnahmen aus Rügen: die Piratenbucht, aufgenommen auf dem Weg von Sassnitz nach Lohme. Um die Steine im Vordergrund aufs Bild zu bekommen, mußte ich mit der Kamera ins Wasser. Die Steine dort waren ziemlich glitschig, hab mir deshalb einen Stock gesucht und bin mit der Kamera in der einen Hand und dem Stock in der anderen zu den Steinen. Das hat zum Glück geklappt.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2020246[/ATTACH_ERROR]

Hallo zusammen,

ich trau mich auch einmal aus meiner Ecke raus. :rolleyes:

Anbei ein Bild, welches letzte Woche am Kap Arkona entstanden ist.

Ich übe schon seit etwa zwei Jahren, aber dieses Bild finde ich endlich einmal zeigenswert, ich schaue es einfach gerne an :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2020497[/ATTACH_ERROR]

Immer her mit Verbesserungsvorschlägen, gerade bei der Bildbearbeitung haperts bei mir noch. :p

Grüße

Micha

Zuletzt bearbeitet:
Tolles Thema und tolle Bilder! :top:

Wir lieben Rügen und waren auch schon einige Male dort.
Hier ein paar Eindrücke von diesem Jahr (Mai).

Bild 1: Seebrücke Binz
Bild 2: Kap Arkona von der Straße nach Vitt aufgenommen
Bild 3: Kap Arkona - Alter Leuchtturm
Bild 4: Kap Arkona - Vom Fischerdorf Vitt aus gesehen
Bild 5: Sonnenuntergang am Neuensiener See bei Seedorf

Zuletzt bearbeitet:
Und noch ein paar Bilder hinterher, weil´s so eine schöne Insel ist. :)

Bild #1: Der Königsstuhl im Jasmund Nationalpark
Bild #2: Typisches Straßenbild, wobei das Kopfsteinplaster eher seltener ist.
Bild #3: Friedhof von Groß Zicker

Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich die letzten Fotos haben für mich eher dokumentarischen als fotografischen Wert......

Sind halt nette "Ich war auf Rügen" Fotos.......

Lichtstimmung etc sind eher naja suboptimal.
Vielleicht kommen ja noch ein paar Knallershotz :)

Naja wenn da Rügensammelthema dort steht, kann man ja wohl auch "dokumentarische" Bilder mit einfließen lassen. Da sehen die Leute wenigstens mal was von der Insel. Das tausenste Bild vom Strand im besten Sonnenuntergangslicht wird mit der Zeit auch langweilig und zeigt nicht wirklich den Charm der Gegend. Zudem kann nicht jeder Hammershot"z" raushauen.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja ich habe ja auch nur meine Meinung geschrieben, ich habe halt einen anderen Anspruch an beseelte inspirierende Fotografie.

Wollte eigentlich nur schreiben dass mir persönlich die Fotos nicht zusagen.

Wenn dir das schon arrogant erscheint tut es mir leid aber wie gesagt ich habe andere Ansprüche an die Fotografie.

Sicherlich haben dokumentarische Fotos Ihre Daseinsberechtigung aber dass sie mir einfach nicht gefallen weil Sie eben naja.... gewöhnlich sind darf ich doch sagen ?

Hat halt jeder seinen eigenen Geschmack ....
Der eine mags dokumentarisch nüchtern und der andere halt durchkomponiert und narrativ......

Ist doch alles in Butter.....
Kein Grund wegen einer Meinung direkt an die Decke zu gehen wie ich finde.

Das ist das Problem des geschriebenen Wortes. Man kann nicht immer alles so rüberbringen wie man es vielleicht meint. Also Schwamm drüber. Im übrigen fotografier ich auch erst seit einem Jahr mit einer DSLR, hab also noch Zeit mich zu entwickeln. Meine Kompaktkameraufnahmen von vor 5 Jahren gefallen mir auch nicht mehr. Da hast du in dem Sinne schon recht das die Ansprüche steigen, aber man muss halt immer sehen wie lange jemand schon so etwas betreibt, oder wie seine Ansprüche sind. Der eine ist nach einem halben Jahr mit einer DSLR mit solchen Aufnahmen vielleicht zufrieden. Bekommt aber nach 10 Jahren Erfahrung das reine Kotzen bei solchen Bildern (sogar wenn es seine eigenen sind)! ;)

Cooperinho,

wir haben alle angefangen ich auch ist doch kein Thema und es ging mir nicht darum deine Fotografien als unwürdig oder störend hinzustellen es tut mir leid wenn es so angekommen sein sollte es war definitiv nicht meine Absicht.

Es geht ja um gegenseitige Inspiration und gegenseitiges Motivieren die eigenen Grenzen immer weiter zu erkunden und zu erweitern.

Bei mir ist das halt schwieriger weil ich schon länger fotografiere als andere....

Um besser zu werden und andere mit den eigenen Fotos zu inspirieren.
Ich wollte dich auf jeden fall nicht unterbuttern oder sowas......

:top:

Juni 2011:

7f2e781aa3a4.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten