Herzlichen Dank Frank,
genau so eine Beschreibung habe ich gesucht.
Gern, wenn Du möchtest, sende ich Dir das Original der Karte, in dem Du dich dan auch bewegen kannst, per Mail.
Ich bin aber nicht Schuld wenn es Euch nicht gefallen hat

Frank
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Herzlichen Dank Frank,
genau so eine Beschreibung habe ich gesucht.
Für die Kreideküste würde ich mal so min. 2-3 Stunden einplanen, ich denke nicht, dass ich dann am gleichen Tag noch Sassnitz, Prora und Kap Arkona schaffe, wenn es jetzt in Sassnitz einiges zu sehen gibt. Aber das sehen wir dann. Also das wäre Tag 1.
Wenn du am Peilturm Kap Arkona bist, kannst du den Fußweg Richtung Vitt gehen. Auf dem Weg dorthin findest du eine Treppe, die zum Strand runter führt.
https://www.google.de/maps/place/Ve...f95952c2a5c9df4!8m2!3d54.6753885!4d13.4359655
Das erwähnte Bild ist aber nicht am Kap Arkona entstanden sondern an der Kreideküste im Jasmunder Nationalpark.
Danke für eure Antworten! Wie lange läuft man geschätzt etwa von dem ehemaligen Sassnitzer Tierpark bis zum Strand? Ich habe über öppel's Google-Maps Verlinkung mir mal ein paar Fotos angesehen, die Küste scheint dort über all nur schwierig begehbar zu sein (kein Gehweg/Sandstrand?)?
Außerdem fände ich auch die kleinen Fischerboote, wie sie wohl bspw. in Binz am Strand zu finden sind, fotografisch interessant. Bis wann sind die Boote dort noch schätzungsweise am Strand? Mitte Oktober könnte vielleicht schon grenzwertig sein?
Viele Grüße & Danke!
Alexander
Vom Tierpark Sassnitz, bis zum Königsstuhl sind das Luftlinie ca. 6km.
Ich würde sagen im Bereich der Weddingstraße 31 parken, von dort dann an der Kreideküste entlanggehen. Von da sind es nur 200m bis zum Strand.
Also wenig aussagekräftig?!Kann sich mitunter täglich ändern. Gut , die Bilder sind etwas älter aber so in etwa könnte es immernoch aussehen.
Also wenig aussagekräftig?!
In Binz gibt es keine Fischerboote am Strand, die gibt es so nur auf Usedom.