• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rügen im letzten Herbst

cascadia

Themenersteller
Hier mal drei Bilder vom Urlaub auf Rügen
fotografiert im letzten Herbst

Hallo.
Bild 3 gefällt mir am besten. Wirklich schönes Motiv, welches du da gefunden hast. Bild 2 erinnert mich an ein berühmtes Gemälde ;-). Hast du echt gut getroffen.

Grüße Hannes

HannesK schrieb:
Hallo.
Bild 2 erinnert mich an ein berühmtes Gemälde ;-). Hast du echt gut getroffen.

Caspar David Friedrich = Kreidefelsen auf Rügen :top:
Stimmt, ich wollte es auch so aussehen lassen. :)
Es soll genau an dieser Stelle entstanden sein. Die Wissower Klinken.
Leider ist an der Stelle schon etwas von den Felsen abgebrochen und abgerutscht.

Zuletzt bearbeitet:
PhotoTom schrieb:
Mir sind die Farben zu knallig, unnatürlich. Jedenfalls hattest du besseres Wetter als ich dort...:rolleyes:

Das mit den Farben ist schon so gewollt :)
Das Wetter war schon super, 10Tage lang schön und das im Herbst. :)

Fahre auch im Herbst nach Rügen und frage mich zu welcher Tageszeit man die besten Bilder machen kann.

Gruss
Reiner

3 finde ich wirklich klasse.

1 und 2 sind nicht so mein Geschmack. Vor allem weil die Pflanzen so eine Aura haben. Ich mag diese hellen Ränder und die Fleckigkeit durch das Tonemapping eben nicht. Aber das weisst du ja schon :D

Grüße

Bild 3: Glassklar!
Bild 2: Sehr schön, bis auf das Leuchten um den Blätterrand, dass wohl auf die ungenügende (war ja wohl hoffentlich nicht Absicht?!) Bearbeitung zurückzuführen ist.

Gruss Carsten

cascadia schrieb:
Ich glaube am besten ist es Morgens oder zum Abend hin wenn die Sonne tief steht.

Na dann will ich in den Herbstferien mal loslegen. Wir sind in Binz und bleiben ´ne Woche.

Hast Du mit oder ohne Stativ gearbeitet bei den Bildern? Die Belichtungszeit 1/100 beim Weitwinkel sollte ja ohne Staiv möglich sein. Bilder per EBV nachgearbeitet?

Gruss
Reiner

Dielen schrieb:
Na dann will ich in den Herbstferien mal loslegen. Wir sind in Binz und bleiben ´ne Woche.

Hast Du mit oder ohne Stativ gearbeitet bei den Bildern? Die Belichtungszeit 1/100 beim Weitwinkel sollte ja ohne Staiv möglich sein. Bilder per EBV nachgearbeitet?

Gruss
Reiner

Ich habe alles ohne Stativ fotografiert, obwohl es in manchen Situationen schon angebracht gewesen wäre. Die Bilder habe ich noch per EBV etwas aufgehellt und nachgeschärft.
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spass.

Ringelnatz schrieb:
Auf PN's antwortest du auch nicht immer, wa?

Ich hatte jetzt gedacht dass ich schon zurück gegrüßt habe. :o
Habe in letzter Zeit viele PN´s bekommen, und hab dich dann wohl übersehen.
Das hole ich hiermit nach. Schönen Gruß aus Langenhagen :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten