• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Rügen

@Konstantin: Immer schön die Treppe am Leuchtturm runter - kann man gar nicht verfehlen.

Gruß Diana
 
Ich kann auch wenig Farbe :D

Irgendwie hat das Bild für mich etwas chaotisches und beruhigendes zugleich. Es sieht zwar aus, wie aus der Ikea-Bilderabteilung, aber mir gefällt es trotzdem.

Leider scheint der Fokus nicht perfekt zu sitzen...:grumble:

DSC_6096a1.jpg

etwas größer (und damit auch etwas schärfer)

Ach ja, das Bild ist beim Kap Arkona entstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach ich auch mal mit:

Altbekanntes Motiv, aber ich mags trotzdem. Seebrücke in Göhren bei Sonnenaufgang.


glowing sea von wTh_ auf Flickr



@konstantin02: Die Ecke von Prora hab ich gar nicht gesehen - sieht spannend aus.
 
@Der_Matthias: das Bild kommt sehr gut, besonders durch das Panoramaformat.

@sall: gut mittig ausgerichtet (y)

hier ein paar Impressionen aus Lohme

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2014652[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2014653[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2014654[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2014655[/ATTACH_ERROR]

Bei den ersten Bilder vom Schwanstein (?) ist leider nur der Vordergrund scharf, der Stein selbst etwas unscharf
 
Steffen, bei ner 4,5er Blende brauchst Dich nicht wundern ;), da hast Du wohl auf einen Stein vorne fokussiert...
Trotzdem gefällt mir das erste gut, obwoh selbst für mich etwas zu blau...
 
Die Eisschollen sind interessant, die würden mich am Kap Arkopna mal interessieren, oder am Badehaus...oder an dem Leuchtturm von #1...

Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war letztens auch auf Rügen. Hier der Blick am Land's End vom Reddevitzer Höft:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1981487[/ATTACH_ERROR]
 
Herbst ist farblich einfach eine geile Zeit...

DSC_6013a.jpg

etwas größer (und damit auch etwas schärfer)

Fragt mich nicht, wo das ist, denn ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau...irgendein Schloß ist da in der Nähe, aber welches...:rolleyes:
Einer ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Farben und das Licht bringen den Herbsteindruck echt gut rüber (y). Den unscharfen Bereich vorne würde ich persönlich ein Stück wegschneiden denke ich.



Im Gegensatz zu den Herbstfarben etwas pastell-farbiges vom Frühling: Schwedenbrücke am Südstrand von Göhren.


Schwedenbrücke von wTh_ auf Flickr
 
Da hast Du wohl recht Alex, damn it! Und dabei bin ich eher der kühlere Typ...:D

Auf was hast Du bei Deinem Bild fokussiert? Wirkt leicht unscharf. Der große schwarze Ast stört irgendwie, weil er so dominant ist...farblich gesehen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Thread von meiner deutschen Lieblingsinsel.
Ich habe vor kurzen einen Bericht über Rügen auf meiner Website veröffentlicht. Wer Interesse hat: Klick hier



Kap Arkona:
ruegen01.jpg


ruegen02.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten