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Z Rückruf Z8

Mir ist im Urlaub an meiner Z7ii der Kartenauswurf hops gegangen. Ich hab letzte Woche mit den Menschen in Ddorf telefoniert (mit einer sehr freundlichen, gutgelaunten Mitarbeiterin), ohne große Wartezeit und man hat mich auf folgende Seite geleitet, nachdem klar war, dass die Reparatur wohl mehr als ein paar Minuten in Anspruch nehmen würde:


danach Kamera dort registriert, per Mail direkt den Versandschein bekommen und ab damit zum Service... So ganz kann ich die Probleme hier also auch nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wundert mich jetzt wirklich. Ich hatte da nie Probleme und zuletzt vor einem Jahr eine Einsendung. Ich tippe eher auf einen Fehler bei der Reparaturanmeldung.
 
Mir ist im Urlaub an meiner Z7ii der Kartenauswurf hops gegangen. Ich hab letzte Woche mit den Menschen in Ddorf telefoniert (mit einer sehr freundlichen, gutgelaunten Mitarbeiterin), ohne große Wartezeit und man hat mich auf folgende Seite geleitet, nachdem klar war, dass die Reparatur wohl mehr als ein paar Minuten in Anspruch nehmen würde:


danach Kamera dort registriert, per Mail direkt den Versandschein bekommen und ab damit zum Service... So ganz kann ich die Probleme hier also auch nicht nachvollziehen.
Danke !
Nach Deinem link habe ich mich neu registriert. Um es ab zu kürzen. Das Paket steht fertig verpackt über UPS hier bereit.
Leider ist der frühere UPS AccessPoint aus Saarburg nicht mehr vorhanden. Werde morgen also nach Trier fahren und dort das Paket abgeben.
Nochmals vielen Dank !
 
Bedenke wenn du nicht über den Rückruf Link deine Cam Anmeldest, sodern auf dem Weg der Repqratur das wenn keine Ersatzteile mehr da sind deine Cam solange bei Nikon liegen bleibt.
Ausserdem wid die Cam kostenfrei abgeholt.
 
Anmelden ? Ich denke, da Nikon das Versandetikett geliefert hat, daß ich als registrierter bei denen angemeldet bin, oder irre ich mich wieder. Zum anderen ist die Kamera (weil in Ordnung) nur zur Überprüfung im Versand zu Nikon. Das mit dem Abholen hatte ich beim erstellen des Versanetiketts nicht angekreuzt. Sondern selbst abliefern. War da noch der Meinung, daß Saarburg einen UPS AccessPoint hat.
 
Für was schickst du die Cam ein ?
Für die Rückrufaktion, Bajonet wirst du nach dem Anmelden ein Versandlabel bekommen und UPS holt ab. Erst dann ist auch für deine Cam ein Ersatzteil gesichert.
Bei einem Normalen Service ist das nicht so, da kannst du wählen.
Meide aber die Abgabestelle in Euren, da sind 2 Baustellen und ein Mords Verkehr. Am schnellsten ist die in der Gartenfeldstrasse da bekommt man auch immer ein Parkplatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für was schickst du die Cam ein ?
Für die Rückrufaktion, Bajonet wirst du nach dem Anmelden ein Versandlabel bekommen und UPS holt ab. Erst dann ist auch für deine Cam ein Ersatzteil gesichert.
Bei einem Normalen Service ist das nicht so, da kannst du wählen.
Meide aber die Abgabestelle in Euren, da sind 2 Baustellen und ein Mords Verkehr. Am schnellsten ist die in der Gartenfeldstrasse da bekommt man auch immer ein Parkplatz.
Ist das die Abgabestelle, wo man sich durchs Gartenhäuschen zwängen muss, oder die wo es über die Regenrinne rauf und dann durch die Dachluke rein geht?
 
In der Schweiz geht eben alles ein bisschen länger… 😁
Antwort von Nikon CH:

Guten Tag

Besten Dank für Ihre Anfrage.

Für die von Ihnen angefragte Reparatur, mussten wir die nötigen Ersatzteile nachbestellen und sind leider noch nicht eingetroffen.

Wir bitten Sie um ein wenig Geduld.

Voraussichtlich sollte Ihre Reparatur in ca. 5 Tagen aufgefordert werden.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Für weiter Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.
 
Meine Z8 ist seit dem 21.07.2023 wegen der Rückrufaktion bei Nikon.
Eigentlich sollte alles innerhalb einer Woche erledigt sein. Nun wird es wohl drei Wochen werden, weil die in Düsseldorf derzeit akute Personalprobleme haben (wer hat die im Moment eigentlich nicht? o_O:rolleyes:).
Habe gerade erst mit Düsseldorf telefoniert.
Gott sei Dank habe ich noch eine Z6ii. Und bei dem derzeitigen Regenschein 🌧️🌧️😬 geht's auch mal ein paar Tage ohne Z8 (wenngleich die Rückrufaktion natürlich schon ärgerlich ist bei einer Kamera zu dem Preis).
 
Klar ist sowas Ärgerlich mit einem Rückruf, aber schlimmer finde ich das man eine Cam zum Einschicken freigibt und dann keine Kapazitäten hat.
 
Ein Tag verging zwischen der Info von Nikon und dem Versand.
Allerdings habe ich per DHL (Freilabel) verschickt, weil UPS für mich wegen mehrfachen Komplettversagens nicht in Betracht kam.
Das hat jetzt aber absolut nichts mit der Abwicklung bei Nikon zu tun. Die Kamera ging an einem Freitag in Düsseldorf ein; registriert für die Reparatur wurde sie am Dienstag darauf!
Auch hier verstrich wegen der akuten Personallage schon einige Zeit ungenutzt.
 
Habe heute morgen die Info von Nikon bekommen, dass die Reparatur (nach zwei Wochen) abgeschlossen ist. Warte nun auf die Rückkehr meiner Kamera.
Es wurde auch die Angelegenheit mit den Trageösen erledigt. Das erscheint mir fast noch wichtiger als das Bajonett. Ich kann nur empfehlen, im Rahmen der Rückrufaktion die Kamera einzuschicken und überprüfen zu lassen.

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... Ich kann nur empfehlen, im Rahmen der Rückrufaktion die Kamera einzuschicken und überprüfen zu lassen.
Das mache ich ganz bestimmt nicht, weil ich erstens kein Problem mit der Kamera habe und zweitens ich schon zweimal erlebt habe, dass ich nach Rückrufaktionen defekte Geräte zurückbekommen habe, die vorher noch funktionierten.
 
Nun gibt es auch den offiziellen Rückruf für das Gurtösen Problem.
Gut dass ich gewartet habe so muss ich dir nicht noch mal einschicken.
😅😅
Traurig das ganze.
 

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