• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Rückblick UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Mittwoch

AW: Rückblick UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Donnerstag.

Runde 2

Und schließlich ein paar "Gestalten"

@cshr
#52 1, 2 gefallen mir sau gut. Schöne Farben und eine passende Vig. die die Lichtstimmung unterstreicht.

#53 Das Bokeh vom 20er sieht interessant aus. So als hättest du während der Belichtung "gezoomt". Auf jeden fall ein klasse Effekt.
Bild Nr. 5 sticht für mich Positiv herraus.

@ChriS-Line
#54 Das Fahrrad ist mein Favorit.
Nr. 2 sagt mir nicht zu.
Nr. 3 ohne Worte
Die 5 wird tatsächlich auf dem Kopf interessanter

@GeeDynamite
Nr. 2, 3, 4 sind sehr gut.. schön gemacht!
Bei Bild 1 hätte ich die Person im Hintergrund auch entsättigt.

@ChriS-Line
Das Rad gefällt mir quer besser. Die BW Bilder sind stark. Schön umgesetzt

@Glühbirne
Klasse Serie! Wie gewohnt eine schöne Farbstimmung mir passenden Kontrasten.
#62 Die Details hast du gut festgehalten und bist deinem Stil treu geblieben. nur das letzte sagt mir nicht zu

@cschr
#68 Nr. 1 Für mich dein bestes Bild von dem Tag. :top:

@ChriS-Line:

Hier nochmal in "grösser":D

Schönes Wochenende Euch allen.

Dirk

Gar nicht so leicht, den Überblick zu behalten. Was kam denn noch....

#73 adraskovic:
Zwei schöne "von hinten" Bilder mit gefälliger Bearbeitung. Mag ich. Beim dritten könnte man über das Motiv streiten - technisch aber alles dufte ;)

#74 de_bloos:
Ja, das Panorama. Echt gut!
Die Kleidercontainer haben mich überrascht. Flau und abgesoffen und gerade deshalb gut. Mit dem gelben Spielplatz kann ich im Moment nicht so recht was anfangen - aber die Reifen.... da könnte ich ja neidisch werden :) (vielleicht ein Ticken mehr Kontrast?)

#80 zewa:
Vier schöne Schwarzweiß Umsetzungen. Allerdings ist mir der Wechsel von Sitzgelegenheit - Blümchen - Sitzgelegenheit - Blümchen was hart :) Aber jenseits der "Serie" sehr ansehnlich. Zu Bild fünf schweige ich.

#82 zewa:
Die bunte Ecke ist echt steil. Der Smilie hat ein schönes Gegenlichspiel. Passt gut zusammen. Bei den Brückenbildern mag ich mich nicht verlieben. Sind aber auf jeden Fall sauber umgesetzt.

Derweil überkam mich der Gedanke, ob wir beim nächsten Mal nicht so eine maximale Bildeinstellmenge (zumindest im ersten Anlauf) machen. Quasi jeder nur ein Bild! Und das muss rocken. Darüber reden wir und dann können wir ja den Rest "hinterherwerfen". Hm? Wär das ne Idee?

Finde die Sache mit den Bildern hochladen eh seeehr unübersichtlich hier im Forum. Wenn ich jetzt Bilder von vor zwei Seiten Kommentieren will muss ich entweder im Browser oder im Tab oder im Fenster immer hin und herswitchen.

Hatte mich da schon mit dem Hubi drüber unterhalten. Seine Idee war für unser Usertreffen einen FlickR Stream zu machen wo man dann direkt unter dem Bild seinen Kommentar ablassen kann und nicht in einem Threat Postet und dann irgendwann 3 Seiten weiter ein Kommentar kommt und man wieder zurück muss etc.

kann man ja beim nächsten Treffen mal überlegen.

Man kann ja im ersten Schwung max. 5 Bilder hochladen und dann nach 7-10 Tagen kann man den Rest hochladen. Dann hat man genug Zeit seine Bilder zu sichten und zu bearbeiten und wenn man es in der Zeit nicht schafft mischt sich der erste Schwung mit dem zweiten oder dritten ;-) der anderen.

Och, so schlimm finde ich das hier nicht. Klappt doch einigermaßen mit den Bilder einstellen und kommentieren. Hier sind wenigstens alle angemeldet und es ist die Plattform, wo man unterwegs ist. Zu Flickr kriegen mich keine 10 Pferde ;)

Find ich übrigens klasse, dass jetzt richtig Leben in den RückschauThread gekommen ist :)

Diesmal nur eins?

Und nächste Woche der Rest?

Ich versuch's mal. Das interessanteste, von der Stimmung und so, ist das, was ich dranhänge. Ich bin mir nicht sicher, da ich es nicht sonderlich "originell" finde. Ich war überrascht, wie viele Bilder, mir am Ende doch gefallen. Allerdings bin ich wirklich zu müde - deshalb auch der frühe Aufbruch... ich fall mal ins Bett, denke ne Woche nach und dann kommt der Rest :)

um mein Bild muss ich mich noch kümmern...

aber dein Bild auf deiner Heimseite hat mehr Potenzial wie ich finde.

... oder ich habe keine Ahnung und die anderen sind total eingeschüchtert und laden deshalb kein Bild hoch weil das deine DER knaller ist.

wir werden sehen was noch so kommt...

gruß an Frau Schreiner...

Ich glaub ich sitze schon zu lang vor der Kiste... ist Zeit für Feierabend :eek:

Aber Dirk was zum Teufel ist das?

Chris

WERBUNG
Zurück
Oben Unten