• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 1... Rückblick: UT Berlin Grillstammtisch / Outdoorportrait Workshop - RELOADED

Impressionen2 ohne künstlerischen Anspruch

wild auf shooting
aber unterhalten muss auch sein

endlich mal die Leuts hier checken
Technik die begeistert

Zuletzt bearbeitet:
da ich ja selbst kein einziges foto gemacht habe, würden mich mal ergebnisse interessieren. also bilder von den models oder dürfen die diesmal nicht im forum gezeigt werden? sonst macht ja ein workshop nicht wirklich sinn, wenn man die bildergebnisse der einzelnen nicht vergleichen kann...

da ich ja selbst kein einziges foto gemacht habe, würden mich mal ergebnisse interessieren. also bilder von den models oder dürfen die diesmal nicht im forum gezeigt werden? sonst macht ja ein workshop nicht wirklich sinn, wenn man die bildergebnisse der einzelnen nicht vergleichen kann...

Ja nee, iss klar.

Ich hatte diesmal mein erstes Outdoor-Shooting.

Mal abgesehen von Portraits die ich im Freundeskreis gemacht habe fehlt mir bisher die Erfahrung beim "shooten" mit Models.

Danke Tabea dass Du es mir so leicht gemacht hast ( das Fotografieren:) )

Ich habe versucht mit unterschiedlichen Aufhellungen zu arbeiten.

Blitz, Aufheller(Styropor), Blitz über Aufheller.

Was mir jetzt noch fehlt ist eine Einweisung in Retusche.

Hier ein paar Ergebnisse.

Ja und das heisst? :rolleyes:

Klemmt da irgendwo der Groschen?

Deswegen ja die Verträge ... heißt das wir mit den Verträgen sicherstellen die Bilder veröffentlichen zu dürfen.

So wie ich es getan habe.

Aber es ist doch jedem überlassen was er von dem Outdoorshooting mitnimmt.

Und

Ob er veröffentlicht.

Klaus

Nachtrag

Es ist nicht unbedingt Ziel die einzelnen Ergebnisse zu vergleichen.

Jeder hat seine eigene besondere Art das Thema zu verarbeiten.

Ich zum Beispiel möchte Tip und Kritik haben, weiß aber das ich an Andere noch nicht heranreiche.

Zuletzt bearbeitet:
mich interessiert es halt, wie es umgesetzt wurde. nen workshop ohne ergebnisse bringt nicht wirklich was.
hätte ufuk die frage richtig beantwortet, dann gäbe es auch keine nachfrage meinerseits. ;) und immer schön freundlich bleiben... :D:cool::rolleyes:

mich interessiert es halt, wie es umgesetzt wurde. nen workshop ohne ergebnisse bringt nicht wirklich was.
hätte ufuk die frage richtig beantwortet, dann gäbe es auch keine nachfrage meinerseits. ;) und immer schön freundlich bleiben... :D:cool::rolleyes:

Das mag ich ja an diesem Forum, der vernünftige Umgang miteinander.

Ich glaube am meisten hat man von einem Workshop wenn man selbst "einsteigt".

Ich habe wie beschrieben das erste Mal mitgemacht und denke eine "Manöverkritik" wird es beim nächsten Stammtisch geben.

Mal nebenbei gefragt, welcher Art ist denn Dein Interesse an Ergebnissen?

Meinst Du ein "Making of...." der Fotos mit Daten ?

Klaus

Ich habe bei dem Treffen so gut wie keine Fotos gemacht. Ganze 6 Bilder haben es aber doch auf meine Speicherkarte geschafft und drei davon kann man sogar zeigen ;)

Na da war doch was? :D
Dann will ich auch mal.

BTW. Sollen die Fotos denn Kritisiert werden? Bzw. besprochen werden?
Wäre doch recht sinnvoll. Um Fehler die man beim Workshop gemacht hat zu finden.
Zum Stammtisch kann ja leider nicht jeder kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke! für die Retouche:D

Im Ursprungsbild konnte man an meiner Schläfe sehen, dass ich Bluthochdruck hatte:cool:

Als Nachzügler jetzt auch von mir ein paar Ergebnisse des Shootings. Für mich war es das erste "Menschen"-Shooting, bei dem ich die Kamera selber in der Hand hatte. Ich freue mich daher auch über Feedback und Verbesserungsvorschläge sowohl über Bildaufbau als auch über EBV. Als Hilfsmittel waren im Einsatz ein kleiner und großer Reflektor (silber, auf manchen auch mit Goldbezug) und natürlich Ufuk :-)

Mein großer Vorteil war, dass unser Model einfach super war und es einem sehr einfach gemacht hat.

Ein paar Ausdrucke bringe ich zum nächsten Stammtisch mal mit.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten