• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Rückblick UT 10.2.2008 Festung Schoenenbourg

Stammtisch sei Dank :lol: Wie wars eigentlich gestern noch in HD?
 
Kennst du den Spruch "Ein Gentleman schweigt und genießt" ;) :lol:
 
da sind ja doch noch huebsche bilder dabei gewesen, ich glaub wir haetten da auch noch viele stunden mehr drin verbringen koennen und haetten nicht alles fotografisch interessante gehabt
 
Ja, die sind uns hinterher gefahren und haben uns zum Anhalten gezwungen.
 
Hallo,

tolle Fotos. Wäre gerne mitgekommen.

Ich muß sagen, die Fotos vom unrestaurierten Teil finde ich wesentlich besser als die vom restaurierten. Wirkt "lebendiger". Nicht so nach Museum und irgentwie künstlich....

Vielleicht kommt ja nochmal eine Bunkertour. Da werde ich schauen, das ich dabei bin.

Bis denn dann

Marc
 
Vielleicht kommt ja nochmal eine Bunkertour. Da werde ich schauen, das ich dabei bin.
Alles eine Frage der Organisation :) Aber mit deiner Aussage über die Bilder hast du schon Recht, mir gefallen die vom unrestaurierten Bereich auch irgendwie besser. War schon krass, das auch live zu sehen. Und dann noch der Vergleich zum restaurierten Teil. Da steckt schon ein immenser Aufwand dahinter, um das wieder so hin zu bekommen. Ich fands nur schade, dass man von der Führung teilweise recht wenig mitbekommen hat.
 
Bevor ich nun die nächsten Bilder mit Tunnelblick einstelle, die dank EBV vom netten gelblichen Ton befreit wurden, äussere ich mich lieber zu dem hier Gezeigten. Es hat uns sehr viel Spass gemacht, Susanne, die treue Zuhörerin des Fremdenführers, den man kaum verstanden hat und unheimlich viele Fotografen die ständig bemüht waren dass Gesehene auf den Chip zu brennen, auch wenn es manchmal etwas eng wurde.
Auch auf meinen Bildern sind die Lichter völlig überstrahlt, auch RAW und künstlich überbelichte und unterbelichtete Bilder aus diesem, die mittels DRI zusammengeführt wurden bringen nicht wirklich etwas. Erstaunt bin ich über die Detailbilder die so mancher Forumskollege bei dem straffen Marsch geschossen hat. Ich hatte einfach nicht genügend Zeit und denke ich werde in nächster Zeit nochmals zur Festung fahren. Auch die Aussenanlagen, die Kilometerweise zerstreut sind bieten sicher gute Motive. Hier werde ich mich aber sicher nur auf Details beschränken, den diese Spielwiese hält davon massig bereit.
Insgesamt war es ein schöner Sonntag, wir freuen uns schon jetzt auf weitere Treffen dieser Art.

Gruß

Susanne und Rene
 
Ich bin auch gerade dabei die Bilder auszuwerten die ich gemacht habe:D

Also das wiederholen wir auf jeden Fall(y)

Wie wäre März?

Ich war noch an den Aussenanlagen gewessen,aber Innen war es besser.:)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten