• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rudern auf dem Rotsee (Luzern, Schweiz)

wom-bat

Themenersteller
Hi Zusammen

War gestern Morgen am Rotsee und habe dem Rowing-Treiben zugesehen. Nicht schlecht die Damen und Herren....... Athleten wie sie im Buche stehen.

Fotografieren war schwierig, trotz 300mm zu wenig Brennweite.......

Hier trotzdem ein paar Pics.

Gruess Samuel

Keine Meinungen zu den Bildern?

Nein.

Ich bin selber Ex-Leistungsruderer, daher mal einen Kommentar von mir. Ich find die Bilder auch nicht besonders prickelnd, denn man sieht fast nichts von der Dynamik des Sports. Zugegebenermaßen sind Ruderbilder auch sehr schwer, denn so von der Seite sieht es selbst in Bewegung fast langweilig aus.

Ich würde an Deiner Stelle versuchen, hinter die Boote zu kommen, so dass Du denen ins Gesicht fotografieren kannst. Gerade im Rennen kannst Du da eine Wahnsinnskraftenfaltung festhalten. Und die sieht man dann auch. Bloß dafür must Du eigentlich im Motorboot hinterherfahren...

Grüße
Michael

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2245368[/ATTACH_ERROR]

Nur Leider lassen die einem da nicht ins Motorboot.
Aber das wer auch geile Bilder.

In Luzern kann man sich an den Start Stellen das mache ich das nächste mal.

Zuletzt bearbeitet:
@Don Roberto
Dein EF70-200mm f/2.8L IS II macht bei Offenblende aber keinen guten Eindruck.
Hast Du da Nivea auf der Frontlinse oder noch einen Konverter dazwischen der sich in den EXIF`s nicht zeigt?

@Don Roberto
Dein EF70-200mm f/2.8L IS II macht bei Offenblende aber keinen guten Eindruck.
Hast Du da Nivea auf der Frontlinse oder noch einen Konverter dazwischen der sich in den EXIF`s nicht zeigt?

ne hab da nix vorne drauf.
Wodran kann das denn Liegen?
Woher weist du den das ich das Objektiv habe? In finde das nicht in der EXIF

Zuletzt bearbeitet:
Wodran kann das denn Liegen?
Habe Exif Viewer auf Google Chrome installiert und sehe 5D MKIII und 70-200 II IS bei Dir.
Das ist so ziemlich das Beste was Canon zur Zeit liefern kann und dafür sind Deine Bilder #2 und #3 einfach (verzeih mir das bitte): schlecht
Woran das liegt? Tja, gibt mindestens 1000 mögliche Gründe dafür.

Habe Exif Viewer auf Google Chrome installiert und sehe 5D MKIII und 70-200 II IS bei Dir.
Das ist so ziemlich das Beste was Canon zur Zeit liefern kann und dafür sind Deine Bilder #2 und #3 einfach (verzeih mir das bitte): schlecht
Woran das liegt? Tja, gibt mindestens 1000 mögliche Gründe dafür.

Na das sind 100% Ausschiede.
Und ich stehe richtig weit weg mindesten 100m bis 150m zu letzten Bahn.
Die Bilder die Nahe dran sind sind besser.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten