• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Rucksang/Sling für DSLR(mit seitl Zugriff)+2Obj+13"laptop+flasche

MrKm

Themenersteller
Hi,

Ich benutze bisher den Lowepro Transit Sling 250 AW und bin sehr zufrieden damit. Aber suche nun etwas wo auch mein 13" ultrabook , eine dünne A4 Dokumentemappe und ne 9cm*21cm Trinkflasche platz haben, neben einer Nikon D7000 mit 17-50mm + 55-200mm + 50 1.5g. Und noch Platz für das kleine Zubehör + SB700.

Mir wäre wichtig dass es ein seitlichen Zugriff gibt um schnell an die Kamera zu kommen.
Flasche kann auch gerne aussen angebracht sein.
Stativhalterung wäre nett aber definitiv kein muss.
Idealerweise wäre noch ne größe die gerade so als carry-on gepäck durchgeht, also nach Möglichkeit möchte ich mir keinen Koffer auf den Rücken schnallen.

Rucksack und/oder Sling wäre beides ok solange es bei nem Sling nicht nur ein dünner Gurt ist.

Preislich wollte ich mich bis höchsten ~200€ bewegen.

Schonmal Danke!

Bei 200 Euro bist Du aber schon sehr gut aufgestellt.

Kata 3n1 20PL/25PL. Entweder Restbestände, gebraucht oder angepasstes Design von Manfrotto (haben Kata aufgekauft). Sling oder Rucksack.

Auch ein incase Pro Sling Pack böte genug Platz für die gewünschten Dinge. Sling, wie der Name sagt.

Du könntest auch an f-stop denken. Hinsichtlich Deiner Anforderungen würde mir der Kenti einfallen. Rucksack.

Tamrac. Ich glaube, Evolution 6. Könnte auch passen. Rucksack.

Zuletzt bearbeitet:
Liegt zwar knapp außerhalb Deines Budgets: Clik Elite Obscura. Die neue Version hat im Vergleich zur alten nun auch ein Laptopfach.

Schau Dir mal die Benro und die Clik-Elite Rucksäcke an. Die haben ganz schöne in denen auch ein Notebook seinen Platz findet. Das schöne an denen, die sehen nicht wie typische eckige ß8/15 Fotorucksäcke aus...

Oder, wenn Du auf den seitl. Zugriff doch verzichten kannst: F-Stop Guru mit einer passenden ICU, ich habe die Small Pro ICU, aber ich denke die Small Shallow ICU könnte auch passen. Preislich war ich unter Deinen 200€. Der Rucksack trägt sich wie ein Wanderrucksack, hat an beiden Seiten Netztaschen für Flaschen und massig Platz für andere Sachen.

Ich wollte vorher auch zwingend mit seitl. Zugriff, aber da gab es rein gar nichts, was meinen Anforderungen entsprach... :grumble:

Schau dir doch mal die Active Cube(s) von Xtreme+ an.
Habe den L http://www.xtremplus.de/ActiveCubeL.php und bin damit sehr zufrieden. Habe ca. 100€ bezahlt.

Habe 2 seitliche Eingriffe, eigenes Laptopfach, kleines Staufach oben drin und an den Seiten Netze für zB. Flaschen. Ausserdem gibt es oben quer, an der Seite und vorne noch Stativ/Sonstwas-Halter.

Man kann die Gurte umstecken, um das ganze vom Rucksack zu nem Slingbag zu machen zB.

Man hat also eine Menge Möglichkeiten. Es gibt auch unterschiedlich große Ausführungen davon. Würde einfach mal reinschauen!

Von den Active Cube kann ich nur abraten.

- Bei meinem gingen nach relativ kurzer Zeit die Reisverschlüsse kaputt.
- Die Gummis an den Reisverschlußgriffen (gibts dafür n Fachwort? :)) sind sehr schnell abgebröselt, wodurch diese nur noch schwer zu bedienen sind
- Die Schnalle am Hüftgurt ist gebrochen
- Inneraum aufteilung knicken durch und geben keine Stabilität mehr
- Insgesamt nicht besonders fest - ich hatte immer Angst beim Abstellen das ich irgendwo zu hart drankommen

Sicher es ist ein günstiger Rucksack und ich hatte ihn auch 1 Jahr im Einsatz, dennoch kann man etwas Qualität erwarten finde ich.

Schau mal Tamrac Evolution 8 - Der hat Wahlweise Sling oder Normalgurte, Notebookfach bis max. 15", 2x seitliche Eingriffe für Sling-Betrieb, Daypack usw.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten