• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Rucksack von F-Stop?

juli140111992

Themenersteller
Hallo liebe Leute,

Ich bin zur Zeit am überlegen, ob ich mir auch einen Rucksack von F-Stop zulegen soll.

Es sollte folgendes reinpassen:
-Canon 5D Mark III mit aufgesetztem 24-70 2.8 I
-Canon 16-35 4.0 IS
-Canon 70-200 2.8 IS II
-und der ganze Kleinkram, wie Akkus, Speicherkarten, etc. (eventuell auch noch ein Blitz)

Die weiteren Anforderungen wären, das man ihn mit ins Flugzeug nehmen darf und oben drauf sollte vllt noch eine dünne Jacke passen, wenn man mal länger unterwegs ist.
Das mit dem Anbringen des Stativs dürfte ja kein Problem darstellen, da die F-Stops über genug Schlaufen etc. verfügen.

Es bleibt allerdings ein kleines "Problem" und zwar bin ich knapp über 2 Meter groß, würde das noch passen oder fallen die Rucksäcke dann eher als Möglichkeit weg?

Mit freundlichen Grüßen

AW: f-stop ICU Packbeispiele

fstop hat konstruktiv keine veränderbare rückenlänge bei 2m sitz der hüftgurt selbst beim satori der gerade im angebot ist eher auf taillenhöhe.

mindshiftgear firstlight 40l wäre eine option wobei selbst in max stellung knapp (und sieht auch komisch aus weil der rucksack dann unter der schulter sitzt!) und erfüllt zumindest die 23cm vorgabe vieler airlines hat aber kein abgetrenntes daypack. ich bleibe dabei für normale 2m menschen gibt es kein rucksack bis 56cm länge der gut sitzt oder aber ein einfacher ohne hüftgurt!

gruss tina

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in einem PRO Small
eine 6d mit 24-70 2,8
16-35
70-300L (sogar stehend)

Das 16-35 und die Kamera mit dem 24-70 gehen hinter einander aus so das unterhalb die komplette Länge für dein 70-200 2,8 frei ist.

Nun ja, nur mit der Aussage zu der Körperlänge ist es nicht getan. Entscheidend wäre die Rückenlänge. Ich befürchte jedoch, wenn Du halbwegs proportional gebaut bist ;) wird der Hüftgurt nicht auf der Hüfte liegen.

So wies aussieht hängt alles mal wieder an meiner Körpergröße 😢

Ich werde später meine Rückenlänge nachreichen

Ich bin 180cm und da passen die FStop genau richtig. Vermutlich wird es bei deiner Größe nicht passen und der Hüftgurt zu hoch sitzen.

Es gibt leider kaum Fotorucksäcke mit Daypack die gut verstellbar sein. Sehr schade.

Nochmal, es kommt nicht auf die Gesamtlänge an. Ich bin auch 1.80 und der Lotus sitzt bei mir nicht optimal

Also ich bin mit 187cm Körpergrösse, stabil gebaut, normale Rückenlänge so, dass man über die Gurte noch ne Menge Potential zum Verstellen hätte. Aufgrund einer Körpergröße würde ich nicht pauschal ja/nein sagen können, dafür hängt es an zu vielen anderen Faktoren, ob man sich den gut eingestellt bekommt ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten