• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rucksack/ Tasche

ThomasKeller

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Hallo Nikon-Gemeinde!

Ich hab folgendes Equipment und hätte gern ein Rucksack/ Tasche dafür:

Nikon D3
Nikon AF-S 24-70 2,8 G
Nikon AF-S 24-120 VR (nicht 4,0 Version)
Tamron SP 70-200 2,8
Nikon SB-900
Sigma 70-300
Nikon 50 1,4
Zubehör wie Speicherkarten, Kabel etc.
Manfrotto XPROB055

Dieses hätte ich gern in einem leichten, Wettergeschützten gut zu tragenden Rucksack / Tasche.

Ich habe jetzt eine Colttasche Lowepro Zoom 75 AW, da passt die Kamera mti aufgesetztem Objektiv (24-70 mit Geli oder 70-200 ohne Geli) super rein. Das lass ich für Situationen in denen ich die Kamera gleich griffbereit brauche.

Nun sollte ich aber was haben in dem ich alles reinbekomm und auch etwas auf Weg sein kann.

Ich hab schon mal den Slingshot 300 AW gehabt. Das war mir dann irgendwie zu locker und schwammig am Rücken und mit schwerer Kamera und Objektiven nicht grad so geeignet. Dabei war die Funktion mit dem nach vorn Ziehen genial, denn ich finds sonst lästig immer den Rucksack auf den Boden legen zu müssen...

Zuletzt bearbeitet:
in dem kata 3n1 30 oder 33 (mit laptopfach)
solltest du alles ohne probleme reinbekommen

ich hab die version mit dem lappi-fach und es sitzt, wie ich finde, auch voll sehr angenehm.

Hm, der Kata 3n1 33 trägt sich zwar recht angenehm aber bei voller Beladung würde ich z.B. nicht die "Sling-Funktion" verwenden. Des Weiteren hat er keine Rückenbelüftung so dass man relativ schnell am Rücken schwitzt (v.a. im Sommer, oder längeren Touren). Und diese doch recht "weichen" Trenner sind nich so mein Fall, hätte stabiler sein können.

Darf man hier die Vorschläge des Anderen madig machen ohne eigene zu bringen?

Hast Du Dir mal die Lowepro Vertex Serie angesehen. Die sind sehr schön zu tragen und der Inhalt ist sehr gut geschützt.

Ich hab den 200 AW selber und bin sehr zufrieden damit.

Wobei Du aber dann kein Daypack hast. Dafür hab ich noch den Lowepro Rover Plus AW, es gab davon auch den Lowepro CompuRover mit Notebookfach. Der wär vielleicht auch was aber da bekommste nicht Dein ganze Equipment rein, hätteste aber einen Daypack Bereich.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Darf man hier die Vorschläge des Anderen madig machen ohne eigene zu bringen?

Ich mach doch gar nix madig, wie ich schon sagte vom Tragekomfort her ist der ganz gut aber er ist eben auch nicht optimal. Deshalb benutze ich ihn eigentlich nur für den Transport wenn ich viel zu bewegen hab. Für Wanderungen suche ich auf jedenfall noch etwas mit Rückenbelüftung. Für kurze Trips in die Stadt oder wenig Equip nehme ich eine Retrospective 20 von thinktankphoto.

Danke für die Tipps.

Wenns vom Platz her passt wäre wohl auch ein Tamrac Expedition 5 gut...

Ich will eben nicht wieder so ein riesen Teil, trotzdem sollte halt auch alles reinpassen.

Ach ja, ein AF-S 24-120 VR sollte auch noch rein.

Danke für die Tipps.

Wenns vom Platz her passt wäre wohl auch ein Tamrac Expedition 5 gut...

Ich will eben nicht wieder so ein riesen Teil, trotzdem sollte halt auch alles reinpassen.

Ach ja, ein AF-S 24-120 VR sollte auch noch rein.

Guck Dir doch mal den Vertex an, so extrem groß ist der auch nicht und wie gesagt er trägt sich auf längere Strecken (Wanderung ca. 5h auf den Buckel) wunderbar und reinbekommen düfteste da alles.

Möchte einen anderen Rucksack noch in die Runde werfen. Bei dem was du alles reinpacken willst und dann noch mit Lüftung und Tragekomfort, da geht eigentlich nur etwas Größeres.
Ich habe den Kata Bumblebee UL222, der hat dieses Luftpolster, ist für die Größe sehr leicht, wasserdicht und du bekommst alles rein. Nur der Preis ist was heftig.
Viele Grüße
Wolfgang

Was ist mit dem KATA DR 471i?
Das Teil ist prakrisch zu tragen
Hat ein Notebookfach (Ich nutze den um Faltreflektoren zu transportieren)
5DM2 Passt dort rein mit eienm 24-70, einem 100mm L, und noch 2 Blitze mit den Funkempfängern. In das obere Fach kann man die Zweitkamera legen oder eine Jacke für die kältere TAgeszeit.

Ich persönlich interessiere mich für einen Lowepro Flipside 400 AW...

Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Fliegen und solchen Fotorucksäcken?

Will im Sommer nach Island und würde das Equipment natürlich am liebsten mit in den Flieger nehmen...nicht dass ich mir jetzt ne Nummer zu groß besorge und dann scheitert es da :grumble:

Grüße

Thorsten

Er ist, wie die meisten Rucksäcke, zu Dick. 55-40-20 ist meist zulässig.
Warscheinlich gibt es kein Problem, aber wenn doch?
mfg FXU

Ich persönlich interessiere mich für einen Lowepro Flipside 400 AW...

Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Fliegen und solchen Fotorucksäcken?

Will im Sommer nach Island und würde das Equipment natürlich am liebsten mit in den Flieger nehmen...nicht dass ich mir jetzt ne Nummer zu groß besorge und dann scheitert es da :grumble:

Grüße

Thorsten

Flipside 400 AW ging ohne Probleme als Handgepäck...und er war echt prall gefüllt mit nem zusätzlichen Laptop.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten