• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rucksack Tasche K10d

Caine

Themenersteller
gibt es eine konkrete, nicht zu teure rucksackähnliche Tasche mit schnellem Zugriff für die K10d und vielleicht 1-2 Objektive und weiteres Zubehör? oder allenfalls nur Kamera mit einem Objektiv?

Lg Caine

Falls die Tasche/Rucksack noch nett aussehen soll, dann schau mal bei

www.crumpler.de nach :top:

Bin auch am überlegen. Habe letztens ein Bild vom Vormodell des Pentax-Rucksackes gesehen, da war der Öffnungsmechanismus ähnlich des Slingshots. Nach den Produktbild auf einer Web-Seite ( Pentax Produkt Shop ?? ) sah das Teil von Pentax wieder wie ein normaler Rucksack aus. Hat jemand vielleicht einige Bilder beider Modelle ??

Danke

es wird von pentax sowohl einen rucksack als auch diese slingshot-ähnliche tasche geben.
ich glaube dass es ausserdem noch eine umhängetasche geben wird.

meiner infotmation nach ist die verarbeitung des "pentax-slingshots" einfacher (weniger durchdacht). er hat z.b. keine regenhülle.

Basti - was hast n alles drin in dem Teil ( Bildchen ? ). Mir ist die Sachen mit dem öffnen des teiles noch nicht ganz koscher ....

Den Slingshot gibt es in 2 Ausführungen:
- Der 100er ist relativ klein und hat im Hauptteil Platz für Kamera + montiertem Objektiv und weiteren 2 Objektiven /Blitzgerät o.ä. Zusätzlich wäre noch Platz für ein Pancake im mittlerem Teil!
- Der 200er ist etwas größer, hat Platz für 4 Objektive o.ä. im Hauptteil und auch die Vortaschen sind in brauchbarerer Größe.

Für meinen Einsatzzweck reichte der 100er.

habe keine andere kamera da daher ein paar (unscharfe, verrauschte) handybildchen.

derzeitigiger inhalt im hauptfach: k10 inkl. batteriegriff, kabel, zweites objektiv (je nachdem welches auf der kamera ist das kitobjiektiv oder ein A50/1.4)
inhalt im oberen teil: af540fgz plus farbfolien und standfuß.
ausserdem ist eine tamrac filtertasche befestigt.

die k10 lässt sich gut aus der tasche nehmen. der reissverschluss öffnet sich nicht von selbst, auch wenn die steckschliessen mal geöffnet sind.
wenn dann die tasche vorne hängt kann man auch gut beim fotografieren den linken ellenbogen darauf stützen.

@pcfan: wollte mir noch platz für weitere objektive und/oder einen zweiten platz freihalten.

Danke für die Bilder ( Lob an Euch - Super Forum incl. User ). Sieht doch praktisch aus das Teil. Glaub bei Amazon gabs den 200er für 76 Euronen. Werd ich dann wohl dort bestellen, weil gutes Equipment gehört auch gut & praktisch verpackt !! :D

Auch von Tamrac gibt es empfehlenswertes:
Velocity 7 reicht fuer die K10D ohne Griff.
Velocity 8 reicht fuer K10D mit Griff.
jeweils plus 2-4 Objektive und Kleinkram.

Gruss
Heribert

WERBUNG
Zurück
Oben Unten