tiberium
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich glaub ich such die Eierlegende Wollmilchsau
Bin auf der Suche nach einem Rucksack + Stativ.
Erstmal zum Rucksack:
Rein sollen:
- Nikon D750 + 24-120mm f4 + max. 1 weiteres Objektiv
- minimale Verpflegung (z.B. Getränk) auf Radtouren
- wenn möglich auch gleich noch das Stativ in den Rucksack
- Zubehör, wie Batteriegriff, Ladegerät etc. muss nicht zwingend rein, da er sowieso nur für Tagesausflüge gedacht ist
Das Stativ:
- hier reicht eigentlich ein kleines, leichtes Stativ (soll ja auch in den Rucksack passen) für Landschaftsaufnahmen (ab und zu Langzeitbelichtungen, HDR)
- d.h. geringes Gewicht/Packmaß sind mir wichtig, die Gesamthöhe ist nicht so wichtig
Moderations-Edit:
Für das Stativ bitte einen eigenen Thread mit entsprechendem Präfix.
Das Budget dann passend aufteilen.
Budget: für beides zusammen ca. 300€ (ich weiß ist knapp bemessen, aber vielleicht habt ihr ja ein paar super Tipps)
Das ganze soll also auf Gewicht (Größe) optimiert werden, um das ganze auf Radltouren oder Bergwanderungen mitnehmen zu können.
Aktuell hab ich nur eine Umhängetasche, diese nervt aber aus vielerlei Gründen, zum einen beim radeln, es ist kein Platz für Verpflegung und Stativ kann natürlich auch nicht mitgenommen werden. Das führt dazu, dass ich in letzter Zeit alles in meinen normalen Rucksack (kein Fotorucksack) quetschen muss, was natürlich auch nicht optimal ist...
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Viele Grüße
ich glaub ich such die Eierlegende Wollmilchsau

Bin auf der Suche nach einem Rucksack + Stativ.
Erstmal zum Rucksack:
Rein sollen:
- Nikon D750 + 24-120mm f4 + max. 1 weiteres Objektiv
- minimale Verpflegung (z.B. Getränk) auf Radtouren
- wenn möglich auch gleich noch das Stativ in den Rucksack
- Zubehör, wie Batteriegriff, Ladegerät etc. muss nicht zwingend rein, da er sowieso nur für Tagesausflüge gedacht ist
- hier reicht eigentlich ein kleines, leichtes Stativ (soll ja auch in den Rucksack passen) für Landschaftsaufnahmen (ab und zu Langzeitbelichtungen, HDR)
- d.h. geringes Gewicht/Packmaß sind mir wichtig, die Gesamthöhe ist nicht so wichtig
Moderations-Edit:
Für das Stativ bitte einen eigenen Thread mit entsprechendem Präfix.
Das Budget dann passend aufteilen.
Budget: für beides zusammen ca. 300€ (ich weiß ist knapp bemessen, aber vielleicht habt ihr ja ein paar super Tipps)
Das ganze soll also auf Gewicht (Größe) optimiert werden, um das ganze auf Radltouren oder Bergwanderungen mitnehmen zu können.
Aktuell hab ich nur eine Umhängetasche, diese nervt aber aus vielerlei Gründen, zum einen beim radeln, es ist kein Platz für Verpflegung und Stativ kann natürlich auch nicht mitgenommen werden. Das führt dazu, dass ich in letzter Zeit alles in meinen normalen Rucksack (kein Fotorucksack) quetschen muss, was natürlich auch nicht optimal ist...
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: