• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Rucksack mit Seitenzugriff für 70D

Hallo,

ich habe mir diesen Rucksack zugelegt,
Mantona Rhodolit SLR-Kamerarucksack (für SLR mit angesetztem Objektiv, 5 weitere Objektive, Systemblitz und Zubehör inkl. Regenschutz) schwarz

Bin sehr zufrieden, untergebracht habe ich, 4 Accus, Yongnuo Spedlite YN560-II
Canon D450 mit SIGMA DC 18-250mm Objektiv, ein Canon EF50mm F/1,8, ein Canon EFS 50mm f/18-55, eine Panasonic HC-X929 Videokamera, zwei Ýongnuo RF-603C-II, Diverse SD Karten, Regenschutz, und Befestigungsschlaufen für ein Stativ.
zum Ansehen hier der Link.
http://www.amazon.de/gp/product/B004JIWSMC?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

Gruß,
Franz

(Amazon Partnerlink des Forums)
Nabend

Danke für die weitern Tipps und Erfahrungen, die noch gekommen sind :top:.
Hatte heute die Möglichkeit, mir einen ProTactic 450 im Laden anzugucken. Irgendwie doch größer als ich dachte. Aber von der Machart her gefällt er mir doch sehr. Der 350er war leider nicht auf Lager, aber ich hab ihn mal unverbindlich vorbestellt. Werd wieder berichten, wenn ich den in der Hand hatte. Denke aktuell, dass der es werden wird.

Schönen Abend noch & Gruß
Matze

Hallo!

Also ich habe mir den ProTactic 350 und 450 angesehen, wobei ich finde, dass der 350er eher klein ist.

Das einzige was mich am 450er stört, ist, dass es sehr schwer ist ein Stativ anzubringen. Lt. Verkäufer kann man das auch nur an den elastischen "Schlaufen" durchfädeln. Da diese Schlaufen aber sehr klein sind, wüsste ich nicht wie ich mein Stativ mit den Verschlüssen der einzelnen Segmente da durchbringen sollte.

Hab auch einiges gelesen und angesehen, wenn das mit dem Stativ zu lösen wäre, dann kaufe ich den 450er.

Sorry Matze, dass ich da deinen Thread "missbrauche", aber die Voraussetzungen deiner und meiner Suche sind sehr ähnlich. :angel:

Edit: Wobei das Bild was ich soeben gefunden habe, dem Verkäufer zu Widersprechen scheint: http://www.gmfoto.de/index.php/promotion/neuheiten/lowepro-protactic-450-aw.html

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch einiges gelesen und angesehen, wenn das mit dem Stativ zu lösen wäre, dann kaufe ich den 450er.

Laut dem Video von Lowepro ist Slip-Lock Zubehör für die Befestigung des Stativs dabei.

Gruß Tom

Edith sagt: Erst den ganzen Thread lesen, bevor man antwortet :rolleyes: . Das verlinkte Video meinte ich.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe nun den Verkäufer abermals kontaktiert und sagte dieser, dass er es nicht mehr eruieren könne, da er den letzten Rucksack am Samstag verkauft hat. Nur blöd, dass ich mittlerweile weiß, dass er noch mind. einen Rucksack im Geschäft hat. :rolleyes: Naja...

Hab ihn bei einem anderen (Online) Händler nun bestellt, dort sind die Slip-Lock auch als Zubehör angeführt. :top: Und der eine Händler wird mich halt nicht mehr als Kunden haben...

Nabend Zusammen!
Mein vorbestellter 350er war immer noch nicht da. Da ich aber am Wochenende 2 mal nen Rücksack gebraucht hätte, habe ich mir gestern dann doch den 450er gekauft :rolleyes: .
Zuhause dann rumprobiert mit der Aufteilung und ziemlich schnell fest gestellt: zu groß ist er definitv nicht...

Beladung:
Mitte: 70-200 2.8
Links: Blitz YN-500EX, EF-S10-18
Rechts: Ladegerät, Kabelauslöser im Netz, EF50/1.4 mit StreuLi
Quer: 70D mit 17-55 2.8 (davor so viel Platz, das sie auch noch mit dem 70-200 rein past)
Unten: Brotdose für Kleinkram (oder Brot :lol:), Kabel für Ladegerät

EOS100D-6523_small.jpg

Wenn ich mir das so angucke, dann bin ich sicher, dass ich das in den 350er nicht rein bekommen hätte. Platz für ne Flasche oder Regenjacke, wie ich eigentlich gern haben wollte, ist schon nicht mehr so richtig.

Da ja der Lieferumfang diskutiert wurde, mal ne Auflistung des Zubehörs:
-2 Gurte
-Stativhalter
-Trinkflaschenhalter
-Zubehörtasche (für Aussen dran)
-Zubehörnetz

Das Einzige, was mit bisher "negativ" aufgefallen ist, ist dass die Unterteilungen zu schmal sind um z.B. ein Fach für das 70-200er abzuteilen. Deswegen habe ich da das blaue Teil drin um das Kippen des Teles zu verhinden.
Verarbeitung mach erstmal nen guten Eindruck, Tragekomfort kann ich noch nicht beurteilen.

Werde weiter berichten, bis dahin
Matze

Hallo Matze!

Mein 450er ist auch gestern angekommen und ich sehe das gleich wie du. Ein paar freie Stellen habe ich noch, aber ich bin mir sicher, dass auch diese in naher Zukunft mit dem einen oder anderen "neuen Teil" noch gefüllt werden. :D

Der Rucksack wirkt zwar am Rücken etwas groß, jedoch vom Platzangebot finde ich ihn optimal.

Bzgl. des Zubehörs, bei dem gelieferten Rucksack war alles im Video beschriebene dabei, also bin ich rundum zufrieden. So, wann ist Wochenende? Natürlich will ich ihn ja auch spazieren tragen :D

Schade, dass ich zu spät auf Deinen Thread gestoßen bin: Meiner Meinung nach wäre für Deine Ansprüche ein F-Stop besser gewesen, z.B. der Guru V2 mit Small Pro ICU, oder eine der anderen die es gibt. Über der Small Pro ICU hättest Du noch ca. 25 cm Platz für Brotdose, Jacke usw. Außen wären noch zwei Netztaschen für Trinkflaschen. Innen zusätzlich Platz für eine Trinkblase oder ein Notebook. Das ganze Zubehör hätte in einem der vorderen Fächer Platz gefunden... und auf Grund der Größe der rückwärtigen Öffnung würde der obere Teil des Rucksackes nicht freiliegen. An den Inhalt oberhalb der ICU kommt man über den Reißverschluss von oben......

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Matze,
danke für deinen Bericht. Was mir allerdings etwas negativ auffällt, ist der Querteiler zwischen oberen und unteren Kamerafach. Der kommt mir etwas labil vor.
Wenn da beim Tragen das Gewicht von oben draufdrückt, lässt sich dann die Kamera unten noch gut entnehmen? Vor allem auch mit Geli auf dem Objektiv?

Gruß Tom

Nabend

@rayman10: Danke, F-Stop kenn ich. Haben aber leider keinen Seitenzugriff. Hätte z.B. der Loka und die passenden ICUs nen Seitenzugriff, wäre es fast sicher so einer geworden.

@Honigblume: Ja, mit dem Querteiler hast du recht, der dürfte für das Gewicht des 70-200 ruhig ne Nummer steifer sein. Wenn man aber dafür sorgt, dass das Gewicht möglichst nah an der Aussenwand und damit auf den Klett liegt (dafür ist bei mir die blaue Einteilung), und dann noch etwas Reserve für die Durchbiegung einplant, dann geht es. (StreuLi fürs 17-55 hab ich erst heute bekommen, muss ich noch testen, wie gut es damit dann geht)

Edit: Hab es probiert und den Querteiler nochmal ca 1cm höher gesetzt. Ausserdem muss die Brotdose wohl ne Ecke dünner werden. Die StreuLi ist aber auch nen Riesenteil... :ugly:
MfG
Matze

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten