• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Rucksack mit Schnellzugriff für kleine Ausrüstung

proeyourdaddy

Themenersteller
Hi :)

ich bin auf der Suche nach einem kleinen Rucksack mit Schnellzugriff...wollte mal eure Meinung hören und neue Vorschläge sammeln um mir ein Bild zu machen ^^

ich hab schnell gemerkt, dass das Angebot wirklich riesig ist und ich nun nicht mehr weiß was gut ist und was nicht und bestimmt gibt es auch rucksäcke die ich noch nicht kenn :)

erst mal die infos:

Ausrüstung:

Canon Eos 650D mit BG
55-250 IS II
(evtl. Kit 18-55)
Yongnuo 468 II
div. Zubehör (Ladegerät, etc.)
Stativ Magnesit 525 mit CW 30 Kopf

Wäre ganz gut wenn es ein Rucksack gäbe, an dem ich das Stativ auch befestigen kann, muss aber nicht zwingend sein...

Ich habe damit keine großen wanderungen vor, wenn dann mal in den zoo oder zu freunden. Schnellzugriff weil ich auch einfach mal im dorf rum lauf und neue motive suche ^^

Der BG muss nicht unbedingt an der Kamera sein wär mir aber schon wichtig weil die Kamera dann meiner Meinung nach besser in der Hand liegt :)

Gesehen habe ich schon: (leider nur im internet :rolleyes:)

Lowepro Slingshot
Fastpack

Kata 3n1

Cullmann Como Crosspack

gefallen hat mir keiner wirklich gut weil alle vor und nachteile haben ^^

Mein Budget ist nicht das größte die Kamera sollte nur geschützt sein (max ~70-90€)

ich hoffe ich hab nix vergessen :angel:

MfG

Matze

Zuletzt bearbeitet:
danke für den tipp find ich auch nicht schlecht :D

allerdings ein wenig teurer als der kata :D

naja also der kata wär schon mein favourit wenn der lowepro fastpack nicht günstiger wäre :D

wär cool wenn jemand erfahrungen zu dem fastpack und dem 3n1 liefern könnte ^^ will den rucksack nicht nach einmaligem gebraucht gleich wieder zurück geben :lol:

Du schreibst, dass Du einen kleinen Rucksack willst, daher würde dem Kata 3N1 nur das Modell 10 oder 22 in Frage kommen. Die kenne ich zwar nicht direkt, habe aber das Modell 30 (das ohne Laptopfach). Ich finde die Tasche genial. Es gibt einen kleinen Stativhalter oprional, wobei der aber eher eine Notlösung ist.
Die diversen Möglichkeiten die Gurte zu konfigurieren finde ich sehr pfiffig. Als Sling kann man die Tasche für Rechts- und Linkshänder konfigurieren. In der Kreuzposition der Gurte kann man den Tragekomfort eines normalen Rucksacks (Lastverteilung auf beide Schultern) mit den Vorteilen eines Slingbags kombinieren.
Ein kleiner Wermutstropfen ist die relativ glatte Rückseite des Rucksacks, bei der zumindest ist sehr stark schwitze im Sommer. Da der Rucksack in letzter Zeit aber mehr als Transportmedium von A nach B und als Aufbewahrungstasche der Ausrüstung verwendet wird, kann ich da drüber weg sehen. Auf Touren verwende ist in letzter Zeit häufiger eine Fliegenfischerweste als Fotoweste.

danke für deinen Beitrag :top:

ja das mit der x-position finde ich auch klasse :)

könnt ich mir gut vorstellen !

auch preislich bewegt sich der noch im guten rahmen zumal ich ja nur hobbymäßig knipse...

ist leider gebraucht sehr schwer zu finden und hier im forum ist alles schon vergriffen...der 20er ist fast schon wieder zu groß -.-

diese DL-Serie ist auch noch sehr fein anzusehen

vielleicht kann ich die tage auch mal in unser kleines ansässiges fotogeschäft gehen und mal welche anprobieren die haben aber leider nur sehr wenig da und wenn dann nur profizeug :grumble:

bis dahin warte ich natürlich gerne noch auf vorschläge, die mich umstimmen können:rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten