• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Rucksack mit Laptopfach und Daypack

Leulis

Themenersteller
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Wunder-Foto-Rucksack;) und bin sicher es kann mir hier jemand helfen.
Wichtigste Kriterien sind.

-Laptopfach
-Stativhalterung
-Kleines Daypack
-anständige Verarbeitung (gepolsterte Riemen, Lüftung usw.)
-Ausrüstung nur über Rückenteil zugänglich
-Der Brustriemen darf nicht wie oft mit solchen verschiebbaren Klämmerchen sein, sondern muss fest fixierbar sein, darum kann ich die Lowepro von vornherein ausschliessen (die Brustriemen verschieben sich mit diesen leider immer nach oben und stören mich so am Hals).

Die Ausrüstung die rein/ranpassen muss:

Canon 60D
100-400mm
24-105mm
100mm Makro
evtl. künftiges Weitwinkel
Aufsteckblitz
Filter, Speicherkarten und sonstiger Kleinkram
Manfrotto 190CXPRO4
Laptop 15,6 Zoll

Was könnt ihr mir empfehlen? Oder suche ich das Unmögliche?

für jede Hilfe dankbar
Leulis

tamrac evolution 8 ;)

hatte ich von einem freund geborgt, hatte eine d800 & d200 objektive, blitz und notebook drin. stativ hatte ich in der hand, sonst wär ich wie eine schildkröte am rücken gelegen ;)

ich selbst hab den tamrac evolution 6, der hat aber kein notebook fach.

lg
werner

Hallo Werner

Der hat leider den Kamerazugriff vorne / Seite.
Da habe ich persönlich immer die Panik, dass mir einer reingreifft, deshalb möchte ich einen der über das Rückenteil funktioniert...
Als erklärung: hatte bisher den Lowepro 400 AW
Der war tiptopp, ausser eben das blöde Brustverschlusssystem (für mich eine riesen Schwachstelle).

Hallo Werner

Der hat leider den Kamerazugriff vorne / Seite.
Da habe ich persönlich immer die Panik, dass mir einer reingreifft, deshalb möchte ich einen der über das Rückenteil funktioniert...
Als erklärung: hatte bisher den Lowepro 400 AW
Der war tiptopp, ausser eben das blöde Brustverschlusssystem (für mich eine riesen Schwachstelle).

jetzt stell dir mal vor (oder ich mir) du hast ein notebookfach und willst dann von hinten zur kamera. ist das nicht mühsam zur kamera zu kommen? zuerst nb raus, kamera raus, nb rein....

mir wäre nicht aufgefallen, dass mir jemand am rucksack herumgefummelt hätte, die zippverschlüsse sind so dezent und die kamera sitzt so gut drin, dass du das zippen mitbekommst und dann das "rausreissen" der kamera. und du könntest die zipp noch mittels schlösser sichern.

lg werner

ich persönlich verwende dafür (60D+BG, 70-200 2,8 IS, 100 Macro, sigma 17-50, sigma 8-16, Blitz und geraffel) den f-stop tilopa bc mit large ICU (und hab noch Platz zu erweitern der Ausrüstung :evil:)

Rückenzugang, sehr gut Verarbeitung, Daypack je nach gewählter ICU variabel, Laptopfach ist meines Wissens auch dabei, hab ich bisher aber noch nicht gebraucht...

Einzig eine explizite Stativhalterung fehlt, allerdings gibt es ein paar "Bänder" (weiß jetzt grad kein besseres Wort) mit dem man auch was am Rucksack festzurren kann.

Zu beziehen bei unseren Nachbarn aus den flachen Landen oder direkt beim Hersteller und dann über ein Lagerhaus auch in NL, deutscher Händler gibt es meines Wissens immer noch nicht.

Im Forum gibt es ein paar Erfahrungsberichte dazu auch zu anderen Modellen.

ACHTUNG der Haken: der Preis, sind schon recht teuer

WERBUNG
Zurück
Oben Unten