• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Rucksack mit Kamerafach (kein Fotorucksack)

jan-simon

Themenersteller
Hallo!

Suche keinen Fotorucksack im eigentlichen Sinne, sondern eher einen ganz normalen klein - mittelgroßen, sportlichen Rucksack, der ein gepolstertes Fach für die Kamera bietet. Brauch keine Fächer für zusätzliche Objektive. Zubehör wie Ladegerät bringt man immer mal wo unter. Es soll eine Sony Alpha 77 mit 70-300 Objektiv Platz haben.

Für Reisen (Städte und kleinere Wanderungen).

Gibt es sowas? Normaler Rucksack, in dem ich ein geschütztes Kamerafach habe?

lg jan

Warum nicht tatsächlich einen "normalen" Rucksack und Kamera einfach so oder in einem kleinem gepolsterten Beutel etc. hinein?

Oder evtl. ein Lowepro Photo Hatchback, ein Lowepro Photo Sport, Clik Elite Cloudscape oder Ähnliches. Ich denke in dem Bereich gibt es relativ viele verschiedene Möglichkeiten von verschiedenen Herstellern...

Ich ergänze für diese Fälle einen üblichen Rucksack mit dem Crumpler Banana bowl in Größe M - reicht hinsichtlich Platz und Flexibilität...

ciao, Christian

Das mit der Crumpler Banana Bowl ist auch eine gute Idee! Bissl mühsam ist nur, wenn man die Kamera erst von unten hervorkramen muss oder umgekehrt. Da ist die Lösung wie z.B. beim Benro Hummer schon nicht schlecht.

Würde mir den Benro Hummer 100 / 200 gerne mal ansehen. Auch wegen der zwei Größen. Weiß jemand vielleicht ob und wo man die in Wien zu Gesicht bekommt?

Sonst nehm ich vielleicht einen Deuter + Banana Bowl.

lg jan

Danke für den Tipp, aber diese zweiteilige Konzept spricht mich da nicht so an. Hätte für meinen Zweck gerne alles im Rucksack verstaut.

Falls es jemanden interessiert: Habe mit dem Benro Support gesprochen (sehr freundlich) und die haben mir gesagt, dass es in Österreich zwar keinen offiziellen Händler gibt, mir aber sagafoto nahe gelegt und die schicken mir beide Größen vom Rucksack zum Begutachten!

lg jan

bevor Du auf die Idee kommst, den Booq Boa Flow M oder XL anzugucken: das ist kameratechnisch extrem dürftig; mit 7D und 18-135STM nicht zu machen. Die Linse dürfte wahrscheinlich kürzer sein...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten