• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rucksack mit belüftetem Rücken

Nander

Themenersteller
Hi,
ich suche derzeit einen Rucksack, um meine im Aufbau befindiche DSLR-Ausruestung und meinen Laptop auf Reisen zu transportieren.

Ich habe mich berteits durch mehrere Threads gewuehlt, jedoch fehlt mir immer ein Information.
Welche Rucksaecke haben einen beluefteten Ruecken, oder zumindest einen ordentlich versteiften und geplosterten Ruecken.

Weitere Anfoderungen sind, dass der bereits existierende und auch der
geplante Inhalt reinpasst, der da waere:
- D80 + 18-135
- ein Telezoom
- ein weitwinkel
- ein Macbook 15in
- ein buch o. ae.
extern:
- Stativ
- eine Flasche (1-1.5l)

Die Tasche sollte weiterhin einen Regenschutz haben.

das ganze sollte natuerlich auch nicht zu gross sein ;) und muss
Flugzeugtauglich sein.
Die einzigen Rucksaecke, die ich gefunden habe und die passen koennten
sind:
* tamrac aero 80
* dakine sequence camera back
* evtl noch dakine mission
wobei ich mir bei allen nicht sicher bin wie sie von hinten aussehen.
Auch die Bilder auf Taschenfreak haben mir nicht weitergeholfen, da sie meist schlecht belichtet waren (trotz oder wegen der guten Ausruestung im Rucksack :evil: ).

Natuerlich sollte der rucksack aussen moeglichst klein sein und nicht zu teuer ;).

Danke schon mal im Vorraus

AW: Rucksack mit belueftetem Ruecken

hmmm, den tamrac würde ich in sofern vorziehen, da er mir einen stabileren Eindruck macht als der Dakine.

Allerdings ist keiner ein richtiger Sportrucksack. Der Tamrac hat aber Schaumstoffpolster am Rückenteil, die mehr oder weniger atmen, meiner Meinung eher weniger, aber dennoch finde ich so ein Rückenteil für vorteilhaft, da eine Ausrüstung relativ viel Masse hat und demnach dicht am Rücken anliegen sollte.

dieser sollte Deine Anforderungen erfüllen:
Jack Wolfskin ACS Photopack
ist auch bei Taschenfreak drin....

Gruß aus Franken

dieser sollte Deine Anforderungen erfüllen:
Jack Wolfskin ACS Photopack
ist auch bei Taschenfreak drin....

Gruß aus Franken

Nein, denn die 1,5ltr Flasche kriegt er darin niemals unter und ein Stativ nur quer unter dem Boden. Ebensowenig passt das Notebook.

Hi!

Der Jack Wolfskin ACS Photopack ist leider der einzige mit "belüftetem" Rücken.

Tschau
Stefan

Der Jack Wolfskin ist im Prinzip auch mein Favourite nur leider ist selbst der 24 imho viel zu klein (auch ohne Notebook).

Eigentlich schade, da man sich z.T. nach dem rumtragen der genannten Ausruestung nicht mehr unter leute wagen kann, zumindest im Sommer

Ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem wandertauglichen Fotorucksack für Kamera plus zwei bis drei Objektive und Kleinzeug.
Der Jack Wolfskin ist eigentlich der einzige...
Eine echte Marktlücke! ;)

hi,
besitze den wolfskin rucksack und bin damit super zufrieden!
ein laptop passt aber nicht rein.
bei mir ist drin:
noch eos 350d ( 40d is aber schon bestellt! :) )
sigma 17-70
sigma 105er macro
canon 90-300
canon 28-80
blitz 430ex
und etwas kleinzeugs.
damit ist der rucksack auch schon gut gefüllt.
für kleinere wanderungen top, da der tragekomfort echt super ist!

suche auch noch was, wo ich auch mein notebook mit reinpacken kann.
habe hier noch nen trolley rumliegen uhd werde da mal mit schaumstoff was basteln...

Nicht hinterlüftet aber mit gut gepolstertem Rücken und Tragesystem ist der MRock Hochalmspitze. Er bietet ein integriertes 1,5L Trinksystem sowie ein herausnehmbares Daypack. Das grösste Manko ist das kein Regenschutz integriert ist (Müllsack ist immer dabei ;) ). Mein Subnote FuSi U9200 passt in die untere der eigentlich nicht dafür vorgesehenen Aussentaschen. Stativ ist hinten senkrecht befestigbar und wenn jemand Steigeisen oder gar Ski draufhängen möcht, seitlich gibt´s auch einiges an Möglichkeiten :)

Bislang hat er sich erst bei 2-3stündigen Wanderungen bewährt, aber er wird es wohl auch bei längeren Touren machen. Äusserst robust(Deuterqualität erreicht er nicht) ist er nicht aber das ist um den Preis auch nicht zu erwarten bei der Ausstattung. Durch´s Anliegen am Körper lässt er sich mit hohen Gewicht gut tragen, der Nachteil ist natürlich die sehr geringe Hinterlüftung.

Hi,
ich hab im Moment nen Crumpler in den mein Notebook und auch die Cam rein passt. Hatte diesen auch auf einigen mehr stündigen Wandertouren dabei, hatte da auch das Problem mit dem doch etwas nassen Rücken, da nicht wirklich belüftet.

Ich hatte mir den Wolfskin auch schon mal angeguckt, was mich an diesem stören würde ist, dass die Fotoausrüstung in einem fach ist was sich nicht nach oben öffnet sondern nach vorne. Was wahrscheinlich dazu führt das man den Rucksack auf jeden Fall abnehmen muss um an die Ausrüstung zu kommen, da sie sonst vielleicht raus fällt. Das stelle ich mir gerade auf einigen Bergtouren auf einem schmalen grat etwas blöd vor. Bei meinem Crumpler klappt das untere fach nur ein stück nach unten und dort ist dann wie in einer Fototasche die fächer für die Ausrüstung drin. Somit kann ich einfach einen gurt lösen und dann den Rucksack vor den Bauch holen und kann recht bequem an die Ausrüstung.

Aber bisher habe ich auch nur den Wolfskin gesehen mit einer vernünftigen Belüftung.

mfg Mathes

Kann man an den Jack Wolfskin auch irgendwie sinnvoll ein Stativ befestigen?

Hi!

Am Boden sind vier Schlaufen, durch die man Spanngurte ziehen kann. Es sollte dann nur nicht zu lang sein.

Persönlich benutze ich bei Wanderungen einen "Wanderrucksack" mit Hinterlüftung, bei dem ich das untere Fach ausgepolstert habe.

Tschau
Stefan

ThinkTank Rotation 360, geht zwar kein Notebook rein, ansonsten ein tolles Teil. Die rotierbare Tasche ist wirklich praktisch und er ist wirklich gut zum Tragen. Weniger gut ist der Preis. Falls Du in die USA kommst, der ist dort auch nach der Einfuhrumsatzsteuer noch deutlich billiger als hier. Ich weiß allerdings nicht ob da auch noch Zoll draufkommt. (Hallo Brummel ;-) )

rhadamanthys

BILDER AW: Rucksack mit belüftetem Rücken

Hi Stefan, wie hast Du den Futura denn gepolstert? Eigenbau oder Ersatzteile eines Fotorucksack-Innenlebens? Wäre es ggf. möglich, dass Du da mal das eine oder andere Bild postest?
Einen Futura habe ich nämlich, daher würde mich das doch sehr interessieren.Gruß

Hallo Jörg,

hier die versprochenen Bilder.:D Sorry, hat etwas gedauert.:o

Im Rucksack sind die Canon EOS 20D mit BG und haufgesetztem EF20 mit angeschraubter Streulichtblende (Das 17-40 passt auch, allerdings muss man dann die Geli umgekehrt aufsetzen) und drei Objektive (EF 28, 50 und 85).

Tschau
Stefan

Belüfteter Rücken und Notebook.. ist ne verdammt komplizierte Sache.. da entweder Notebook auf der innenseite -> Rückenteil Notebook gerecht, kein Platz für die Belüftung ... oder Notebook auf der UAssenseite (wie bei nen paar Bilora Modellen -> wird verdammt Sperrig und Trolley/Koffer-ähnlich ....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten