• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rucksack mit 2 Kammern

andreasoesch

Themenersteller
OK, so langsam plagt mich das schlechte Gewissen, wenn ich auf Wanderungen immer nur meine Fotoausrüstung auf dem Rücken trage und meine Freundin den ganzen Rest :ugly:

Hab mal erwas rumgeschaut wegen Rucksäcken, die unten Stauraum für einen Teil der Ausrüstung bietet und in einem separaten oberen Fach noch Platz für einige Kleider oder so hat.
Tamrac scheint mit der Adventure Serie zwar einen tollen Rucksack anzubieten, doch haben die dem Schein nach keine integrierte Regenhülle, die bei mir schon beinahe Pflicht ist. Sie schreiben zwar von wasserdichten Reissverschlüssen, doch trauen würde ich sowas nicht. Da ziehe ich lieber einen Schutz über die ganze Geschichte.
Lowepro hat da z.B. den Rover AW II im Angebot, der eigentlich keinen schlechten Eindruck macht. Bin auch mit meinem Mini Trekker AW von Lowepro sehr zufrieden.
Dann bin ich noch auf den ACS Photopack 24 von Jack Wolfskin gestossen. Der gefällt mir eigentlich auch recht gut. Er hat eine integrierte Regenhülle und sogar ein System zur Rückenventilation.

Kann jemand etwas zu diesen Rucksäcken sagen oder stand einst sogar vor der selben Frage? Werde mir bei Möglichkeit sicher auch alle mal live anschauen, aber wäre bis dahin froh um einige Anregungen oder Tipps ;)

Hallo zusammen,
ich stand vor kurzem auch vor der Entscheidung der Taschenwahl. Bei mir war dann der Hauptbeweggrund der günstige Preis des Crumpler Pretty Boy Back Pack. Es passt gut was rein und ist für meine (kleine) Ausrüstung absolut ausreichend. D.h. Kamera mit aufgesetztem 200mm Zoom passt grad noch rein + zwei bis drei weitere Objektive. Ich hab noch drin Filter, Netzteil, Tragegurt und diversen Kleinkram. Das passt alles in die untere Kammer. Dazu hat man noch ne kleine aufgesetzte Tasche für z.B. weitere Filter o.ä. vorn dran. Wenn man das alles voll hat passt im oberen Fach noch ne schicke Jacke und bissl Krimskrams rein.

Nachteilig ist die Öffnung der unteren Kammer. Es gestaltet sich ein bisschen fummelig an alle Sachen ran zu kommen, da man immer mit einer Hand die obere Kammer nach hinten biegen muss.

Die Tasche ist meines erachtens sehr gut verarbeitet, gut gepolstert und auf den ersten Blick ganz gut regensicher.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten